Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE 5G seit Update Akku leer

(Thema erstellt am: 19-01-2021 02:19 AM)
5069 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vor fünf Tagen habe ich das Update auf Android 11 installiert. Seit dem verbraucht es den Akku mindestens doppelt so schnell. Auf Standby mindestens 2% pro Stunde! Ich habe also nur noch 50% zur Verfügung, am Tag. Die anderen 50% sind Leerlauf! So kann das nicht bleiben! Was tun?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Julenardo
Pathfinder
Optionen
Das Smartphone über Nacht am Ladegerät zu lassen, wenn es nicht benutzt wird, kann auch helfen, da dann von Android eine automatische Optimierung durchgeführt wird. Das sollte man grundsätzlich immer mal wieder machen und insbesondere nach einem großen Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
ToB101
Journeyman
Optionen
Hallo Mikel

Schau mal ins Akku Management. Dort wo Dir angezeigt wird welcher Dienst wieviel Akku verbraucht. Vielleicht hast Du Glück und findest so den Übeltäter. Bei so einem heftigen Stromverbrauch kann ich mir nur vorstellen. Das der Prozessor auf Anschlag läuft. Wird dein Telefon warm? Lade dir mal CPU-Z herunter. Damit kannst du sehen wie die CPU etc. läuft wenn die Zahlen der einzelnen Kerne sich nichts bewegen oder kaum. Läuft er auf Volllast. Aus der Ferne is sowat immer schwierig. Viel Erfolg Schönen Abend noch ✌🏻
Lösung
Julenardo
Pathfinder
Optionen
Das Smartphone über Nacht am Ladegerät zu lassen, wenn es nicht benutzt wird, kann auch helfen, da dann von Android eine automatische Optimierung durchgeführt wird. Das sollte man grundsätzlich immer mal wieder machen und insbesondere nach einem großen Update.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank für den Tipp. Es hat Tatsächlich funktioniert! Akku läuft normal, alles funktioniert. 👍👍👍
0 Likes
Andy305
Navigator
Optionen
Ich habe das selbe Problem. Smartphone auf 100 % geladen, Kabel abgezogen und Gerät nicht benutzt. 1 h später nur noch 98 % Akku. Ca. 1 % Akkuverbrauch je 3 min. Das finde ich deutlich zu hoch. Damit komme ich auf knappe 5 h On Screen Time.
0 Likes
Seb1101
Navigator
Optionen
hattest du das mal mit dem "am ladekabel über Nacht" ausprobiert?
0 Likes
Andy305
Navigator
Optionen
Aus Verzweiflung habe ich es probiert,hat aber nichts gebracht.
0 Likes
JannickRS305
First Poster
Optionen
Kann es sein das es auch an den Akku modis liegt?
Also gibt ja volle Leistung optimiert und energiesparen.
Bzw ich sehe die gerade nicht mehr wurden die entfernt?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sorry, vor 2 Tagen habe ich das S20 Fe 'eingetauscht' sozusagen.
Aber es funktionierte dann alles wieder ganz normal. Auch die Akkueinstellungen. Nach dem Android 11 Update dauerte es damals knapp 2 Wochen, bis alles wieder einwandfrei funktioniert hatte.
0 Likes