Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 Akku

(Thema erstellt am: 28-09-2020 02:57 PM)
749 Anzeigen
xB3RK
Pathfinder
Optionen
Mein S20 verbraucht unmengen an Energie.Ich weiss nicht woran das liegt. Was kann ich dagegen tun. Ich hatte gestern z.B bei 1.30 Std Bildschirmzeit 50% Akku verschwendet. Dabei war ich nur etwas auf Instagramm in der Galerie und Snapchat Sonst fast keine andere App. Ich hatte kein Spiel am laufen.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
LoyalDefuser
Journeyman
Optionen
Guck mal nach ob eine bestimmte app viel Energie verbraucht. Geh einfach auf Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch. Sollte eine App oder mehrere Apps viel verbrauchen, drück auf der App und da unten sollte dann App in Standby versetzen stehen. Einschalten und gucken wie es dann weiter geht. Sollte das Problem immer noch da sein kann es sein aufgrund des Chips sein. Hier in Deutschland verkaufen die halt andere Chips im gegensatz anderen Ländern. Ach und probier doch mal Energiemodus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
xB3RK
Pathfinder
Optionen
Ich wollte noch sagen das ich meine Hintergrundapps immer schließe und Gerätewartungen mache
0 Likes
Lösung
LoyalDefuser
Journeyman
Optionen
Guck mal nach ob eine bestimmte app viel Energie verbraucht. Geh einfach auf Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch. Sollte eine App oder mehrere Apps viel verbrauchen, drück auf der App und da unten sollte dann App in Standby versetzen stehen. Einschalten und gucken wie es dann weiter geht. Sollte das Problem immer noch da sein kann es sein aufgrund des Chips sein. Hier in Deutschland verkaufen die halt andere Chips im gegensatz anderen Ländern. Ach und probier doch mal Energiemodus.
0 Likes
xB3RK
Pathfinder
Optionen
oke
0 Likes
xB3RK
Pathfinder
Optionen
Ich habe die Apps mit den meisten Verbrauch in Standby versetzt, so wie ich sollte. Es hilft sehr. Was passiert wenn ich dies mit allen verfügbaren Apps mache
0 Likes
LoyalDefuser
Journeyman
Optionen
Nichts schlimmes da die apps nur beim benutzen gehen. Benachrichtigungen kriegst du trodzem aber keine sorge das hat keine Auswirkung am Akku!
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

"Ich wollte noch sagen das ich meine Hintergrundapps immer schließe"

Das verbraucht übrigens auch mehr Akku, da die Apps so beim Öffnen jedes Mal komplett neu geladen werden müssen, statt dass sie mal eben schnell aus dem Arbeitsspeicher abgerufen werden können.

0 Likes
xB3RK
Pathfinder
Optionen
Achso das wusste ich garnicht. Gut zu wissen
0 Likes