Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10E nicht mehr lieferbar?

(Thema erstellt am: 15-06-2020 12:10 PM)
8171 Anzeigen
_Adam_
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einem S10E abschliessen, aber das Handy scheint seit einiger Zeit bei keinem der Mobilfunkanbieter verfügbar zu sein. Gibt es diesbzgl. einen Engpass oder was ist der Grund?

MfG

0 Likes
20 Antworten
Toni66
Big Cheese
Optionen

@_Adam_ Selbst bei Samsung sind einzelne Versionen der S10- Reihe nicht mehr verfügbar. Denke mal, dass sich, da die Produktion eingestellt ist, allmählich die Läger leeren werden. Möglicherweise kommt da noch mal was, aber sicher bin/ wäre ich mir da nicht. 🤔

0 Likes
_Adam_
Explorer
Optionen

Schade :thinking-face:

Ich finde, das S10E ist ein richtig schönes und kompaktes (ist inzwischen recht selten) Smartphone.

Wenn nochmal ein neuer Schub kommen sollte, würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@_Adam_ 

Hast Du mal bei Google geschaut?

Oder möchtest Du direkt Samsung Shop?

Da sind schon noch einige, bis auf Media Markt, die S 10 e mit Vertrag anbieten. 

Von daher würdest Du noch etwas finden. 

Wie jetzt der Vertrag dann aussieht, keine Ahnung. 

0 Likes
_Adam_
Explorer
Optionen

Da ich jetzt meinen Vertrag verlängern könnte, wäre es schon ganz gut, das in Verbindung mit einem S10E zu machen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte noch etwas...ansonsten gibt es bei meinem Mobilfunkanbieter kaum Alternativen für ein kompaktes Smartphone.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @_Adam_ ,

hier nochmal aus offizieller Quelle: Die Produktion des S10e wurde eingestellt. Einen direkten Nachfolger gibt es nicht, aber vielleicht möchtest du dir ja ein anderes Modell der S10-Serie anschauen? Hier haben wir eine Vergleichsliste der verschiedenen Geräte bereitgestellt: Samsung S10 Spezifikationen.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
_Adam_
Explorer
Optionen

Hallo SinaR,

die Produktion des S10E wurde eingestellt? Das ist wirklich schade...es war schon ein richtig leistungsfähiges und kompaktes Smartphone.

Bin wirklich enttäuscht... 😞

MfG

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Das S10e habe ich als Testgerät oft in der Hand gehabt. Aber sicherlich findest du eine Alternative, die dir mindestens genauso gefällt (siehe mein letzter Beitrag). Und wer weiß, vielleicht hat ja ein Händler doch noch eines übrig? :heavy-black-heart:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

@SinaR u. a.. Da er über einen Geräteerwerb im Rahmen einer Vertragsverlängerung nachdenkt, ist er nun mal "blöderweise" von seinem Provider abhängig. 😔 Und wenn der nicht mehr liefern kann,... hilft ihm ein Verweis auf andere Bezugsquellen wahrscheinlich herzlich wenig. Es sei denn, der Preis stimmt. 😎

Und ja, auch ich bin enttäuscht, dass das S10e keinen würdigen Nachfolger gefunden hat. Zwar nicht unbedingt für mich, aber meine Mutter beispielsweise schwört auf ihr "e", vor allem wegen der Displaygröße. Auch, dass es mit den anderen 10ern technisch voll auf Augenhöhe war. 👍

Schade dass danach nichts mehr kam (nun ja, über die S20 im allgemeinen schweigen wir besser) und wahrscheinlich (unverständlicherweise) auch nicht mehr kommen wird. 😪😪😪

Womit wir auch bei dem zuletzt genannten Hinweis sind/ wären. 

Wer ein "KLEINES" Smartphone sucht, gepaart mit der entsprechend hochwertigen Hardware, WIRD bei Samsung leider NICHT fündig.

Es sei denn, man schwenkt auf ein A unterhalb der 50er um und nimmt die Einschränkungen in Kauf. Dürfte aber für Interessenten, die eigentlich (noch) ein S10e woll(t)en, KEINE ernstzunehmende Alternative sein.

Nicht nur schade, ärgerlich. Weil, auch dadurch treibt man potentielle Käufer zur bösen Konkurrenz mit dem angebissenen Apfel, die sowas sehr wohl (an)bieten. 🤔😟

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Toni66 

Naja es wäre ja noch reichlich vorhanden. War mit Kind 2 bei Klarmobil, da ist die Auswahl eher mager. So gibt es viele Provider wo die Auswahl ebenfalls mager wäre. 

Von daher wäre Dein Tipp schon nützlich,  anderswo zu schauen. 

Das man es jetzt aus dem Programm genommen hat, ist zwar unschön ,aber es wird intern wohl seine Gründe haben. 

Kollege hat das A 51. Sieht schon richtig schnuckelig aus.

Was  das S 10 e hätte gegenüber des A 51 wüsste ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. 

Von daher wäre ein Wechsel sicherlich sinnvoller. Eventuell bekommt man sogar Das Perfekte Angebot. 

Habe eigentlich immer ein kompletten Wechsel vorgezogen. 

Im Endeffekt war es sogar besser und preiswerter. 

Von daher würde ich Dir raten, @_Adam_ 

doch mal einfach zu vergleichen. 

Letztendlich kann es nur besser werden. 

Habe hier wirklich alles durch und auch hier hatten sie nicht immer das Wunschhandy.

Habe mal geschaut, es ist eigentlich schon noch reichlich vorhanden. 

Die Frage wäre jetzt, lohnt es sich überhaupt, wenn es vom Markt genommen wird?

Ist es eventuell dann ein Nachteil für Dich?

Letztendlich ist es natürlich " nur " meine Persönliche Meinung. 

0 Likes