Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 bekommt nicht Android 12

(Thema erstellt am: 08-01-2023 01:36 PM)
1620 Anzeigen
nino875
Apprentice
Optionen
Hallo, mein Galaxy s10 bekommt kein Android 12.
Das eines Freundes von mir, aber schon. Kann man da was machen?
0 Likes
9 Antworten
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Schau mal auf Sammobile mit der Kennung deines S10 (DBT, ...) ob und seit wann es überhaupt ein Update gibt. Normalerweise sollte das seit Ewigkeiten für das S10 der Fall sein. Ist die Software des Handys noch offiziell? Evtl.kein deutsches Gerät?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal bitte in Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen und dann den Eintrag unter Softwareversion des Diensteanbieters. Poste mal bitte einen Screenshot von dem Eintrag.
Barney0w.png
nino875
Apprentice
Optionen
Hier, dass ist das was ich gefunden habe.Screenshot_20230108-152017_Settings_13883_1673187629.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sieht für mich nach einem Smartphone das für UK gebaut wurde aus. Da kannst Du nur versuchen am PC über Smartswitch das Android Update zu bekommen. Und das FTM verweist auf Frankreich. Wo hast Du das Smartphone her?
Barney0w.png
nino875
Apprentice
Optionen
Backmarket.de ^^
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da hast Du ein ausländisches Smartphone erwischt. Da gibt es nur sehr schwer Updates in Deutschland.
Barney0w.png
0 Likes
nino875
Apprentice
Optionen
Ok, Danke!
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Früher ging das doch, jedenfalls solange die Software offiziell ist.
Samsung sieht an deiner IP Adresse wo du bist und wenn das nicht zum Ländercode vom Handy passte, gab's dsmals kein Update. Versuche mal WLAN über einen VPN Dienst zu nutzen mit einem "VPN-Zielserver" im Land das zum Ländercode deines Handy passt. Bei NordVPN & Co kannst du weltweit die Server auswählen, ist z.B. auch für Netflix spannend
Ach ja, SIM Karte vorher raus und Neustart
MaximusHeadroom
First Poster
Optionen

Leider sind auf meinem S10 seit Anfang 2022 keine Sicherheits- noch Betriebssystem Updates eingegangen, obwohl von Samsung 3 Jahre (2019 - 2022) beides versprochen wurde. Stattdessen werde ich vom Support dazu aufgefordert, mir ein Reparaturticket zu kaufen(!). Damit ist Samsung nach drei Geräten innerhalb von 7 Jahren gestorben.

Nicht einmal ein persönlicher Kontakt mit irgendeinem Servicemitarbeiter ist zustande gekommen. Habe von Samsung immer viel gehalten, leider ist aber aktuell auch mit der rückwärtigen Entwicklung der Smartphone (Keine wirklichen Fortschritte vom S10 zu S20/21/22), dafür immer weniger Zubehör und jedes mal teuerer. Meine Frau hat das S21 FE und ich muss sagen: Das brauch' ich nicht, zumal der Speicherkartenplatz jetzt auch noch wegrationalisiert wurde. Und das bei den Profimodellen(!).