Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Baut keine Internetverbindung auf

(Thema erstellt am: 11-11-2019 09:23 PM)
1206 Anzeigen
Maxx33
Pathfinder
Optionen

Hallo, ich habe das Problem das ich wenn ich in die Tiefgarage, Keller, gehe dann logischerweise keineerlei Verbindungen mehr habe, wieder an die Oberfläche komme das Handy keine Internetverbindung aufbaut auch nach längerem warten erst nach einem Neustart ist es wieder online genau so sieht es mit dem Empfang aus bin nicht erreichbar.

Auch umstellen in den Einstellung bringt keine Lösung.

In meinem Freundeskreis gibt es noch zwei Freunde mit dem S10 die genau das selbe Problem haben.

Jemand hier der auch das Phänomen hat bzw. Kennt und evtl Abhilfe weiß?

Gruß Lucas 

0 Likes
13 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

ist das Problem schon immer da? 

Oder hast Du evtl. auf die neue Beta upgedatet? 

Wenn ja, würde ich mal einen Full Wipe machen. 

Hattest Du dieses Problem auch schon mit anderen Handys? Nicht das Du Dich in so was wie einem paradiesischen Käfig befindest, viel Beton und Stahl um Dich rum, was sehr stark abschirmt. Ansonsten mal probieren ob sich andere Handys in der Umgebung auch so verhalten...

Grüße 

PoPeYe 

popeye.png
0 Likes
Maxx33
Pathfinder
Optionen

Ich hab das Handy seit März, und auch von Anfang an dieses Problem also es hat nichts mit Updates zu tun.

Davor hatte ich das Samsung S7 edge und da hatte ich keine Probleme dieser art.

Wie bereits geschrieben haben Freunde genau das selbe Problem bei ihren S10.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Kannst du währenddessen telefonieren oder ist dies auch nicht möglich?

0 Likes
Maxx33
Pathfinder
Optionen
Ich kann auch nicht telefonieren bis zum Neustart des Handys.
0 Likes
Urlaub
Optionen

Hin und wieder hatte ich das auch schon mal. Ich bin im O² Netz unterwegs.

Normalerweise reicht aktivieren und deaktivieren des Flugmodus.
Dabei sollte zwingend gewartet werden bis das Schnellstart-Icon des Flugmodus richtig blau ist und nicht nur blass-blau.

Die Anzeige des Flugzeugs in der Statusleiste erscheint nämlich schon bei der Aktivierung des Flugmodus.

0 Likes
Maxx33
Pathfinder
Optionen
Das habe ich auch probiert genau wie du es beschrieben hast, aber hat bei mir nicht funktioniert.
Ich hab das Telekom Netz, wohne in München .
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hast Du ggfs. telefonieren über Wlan aktiviert?

Hast Du schon die Profile des Netzbetreibers getestet?

0 Likes
andruha
Pioneer
Optionen

Ich habe ähnliches Problem. Nur bei mir verliert das Handy einfach so die Internet-Verbindung. Dann versucht es nur noch zu senden / zu empfangen. Entweder ich warte ab bis das Handy sich wieder gefangen hat, oder Flugmodus an/aus. 

Habe schon von Anfang an, habe mich damit aber nie befasst. 

Mein Bruder: exakt das gleiche Handy und Vertrag, ebenfalls im DualSim Modus hat solche Probleme nicht. 

Es wird wohl an der Zeit sich dem Fehler zu widmen oder das Handy zu verkaufen. Denn nach der betrügerischen Samsung Tausch-Aktion habe ich immer weniger und weniger Lust auf das Gerät. 

0 Likes
Urlaub
Optionen

@Maxx33 @andruha 

Habt ihr, bevor ihr den Flugmodus verwendet oder das Gerät neu gestartet habt, mal den Standort gewechselt? Nicht nur wenige Meter sondern Luftlinie ca. 300m, also in den Bereich der nächsten Antenne?
@Maxx33 
Du schreibst du verwendest das Telekom-Netz. Bist du direkt bei der Telekom oder bei einem Provider (Welcher)?
Sind deine Freunde mit diesem Problem auch bei der TeleKom?
@andruha 
Bei welchem Netzanbieter bist du Provider oder Netzanbieter?

0 Likes