Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Suggest

(Thema erstellt am: 09-04-2019 01:22 PM)
2759 Anzeigen
riechen_m
Apprentice
Optionen

Hallo an alle,

und zwar habe ich mal meine Google Aktivitäten auf meinem Phone beobachtet. Dort habe ich am 3. Januar 2019 die Aktivität S Suggest gesehen. Nach Recherche habe ich erfahren dass S Suggest von Samsung nicht mehr betrieben wird. Jetzt frage ich mich wie diese Anwendung noch auf einem S9 sein kann?  Hat jemand das auch bemerkt? Ist das Malware?

Support habe ich auch schon telefonisch kontaktiert, dort hat man mir gesagt dass S Suggest nicht existiert und keiner davon was weiß.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße

riechen

0 Likes
9 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Hast du eventuell dein altes Gerät oder mehrere Geräte noch auf dem selben Google Account angemeldet ?
0 Likes
riechen_m
Apprentice
Optionen

Ich habe meinen Fernseher noch angemeldet mit dem gleichen Google-Account, aber das ist ein Sony Bravia.

Mein altes Samsung Galaxy S7 ist noch angemeldet. Da ist der Display kaputtgegangen. Von daher konnte ich da gar nichts mehr bedienen. Aber da ist es reintheoretisch noch angemeldet, aber aus und das seit Februar/März 2018.

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Eigenartig , schau mal unter Einstellungen - Apps - oben rechts auf die 3 kleine Punkte System Apps anzeigen und suche nach S Suggestion .

Normalerweise dürfte da nichts zu finden sein. Es sei denn die App wurde beim synchronisieren mit dem alten S7 aufs neue übertragen. Eine andere Idee fällt mir sonst nicht dazu ein.
0 Likes
riechen_m
Apprentice
Optionen

Das Problem ist, ich habe meine Handy vor knapp 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist auf jeden Fall nichts mehr drauf.

Denkst du dass das Malware war?

Oder was könnte das sein?

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Hast du Werkseinstellung zurückgesetzt und das Telefon Schritt-für-Schritt incl. Apps neu installiert ? Oder das System über Cloud bzw eine zuvor erstellte Sicherung wiederhergestellt ?
Bei wiederherstellung der Apps ist nicht auszuschließen das trotz Werkseinstellung dieselben" Fehler " wieder auf dem Telefon auftauchen.
0 Likes
riechen_m
Apprentice
Optionen

Also ich habe keine Cloud oder derartiges ausgewählt. Ich habe alles von neu zurückgesetzt. Also keine Wiederherstellung. 

Wie das damals war kann ich nicht mehr sagen, aber da denke ich auch eher nein.

Aber siehst du das als harmlos an?

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Harmlos ist relativ , im Vergleich zu den anderen Daten auf dem Google-Konto wäre für Malware oder ähnliches ein Zugriff auf S Suggest weniger interessant.
Checke mal sämtliche Einstellungen für dein Google Konto komplett. Sind ja nicht gerade wenige , aktiviere nur das was du wirklich benötigst . Ggf lassen sich auch einige Apps die Berechtigungen entziehen . Vlt ist das auch im Google-Konto ggf über PC möglich div Apps einzuschränken , den Verlauf zu löschen und weitere Synchronisation zu unterbinden.
Danach einfach immer wieder überprüfen ob noch mal irgendwelche Unstimmigkeiten auftauchen.
riechen_m
Apprentice
Optionen

Ok danke für deine Hilfe! Werde weiterhin Ausschau halten ob da noch irgendwelche Aktivitäten auftauchen.

Eigentlich habe ich auch Avira auf dem Handy, das sollte eigentlich sowas unterbinden. Naja, wird hoffentlich nichts gewesen sein.

Danke nochmals!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @riechen_m, ist das seither noch einmal aufgetreten?

DavidB.jpg
0 Likes