Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Kamera und Farben

(Thema erstellt am: 01-12-2021 02:42 PM)
4652 Anzeigen
CHaschke
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für die Auswahl des Handys und jetzt bin ich nur noch enttäuscht. Ich meine schaut euch Mal das Bild vom Kerzenschein an. Bitte sagt mir dass man das irgendwie einstellen kann und ich nur zu doof bin die Einstellung dazu zu finden. ☹️

20211128_193008.jpg

Zurücksetzen der Kameraeinstellungen hat nichts gebracht.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus!

Conny

0 Likes
32 Antworten
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Hey darf ich fragen im welchen Modus du die Fotos machst?🙈 Ich empfehle hierzu den Nachtmodus🤙🏽
0 Likes
CHaschke
Journeyman
Optionen

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Ich hab alles durchprobiert - Nacht, Normal, Szenenoptimierung an und aus und sogar verschiedene Auflösungen und Zoom... Nichts. Auch im Profimodus nichts raus zu holen da der blau/lila Schein scheinbar nicht vom Weissabgleich kommt. Der Rest ist ja auch "warm" siehe Lichterkette...

SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Hmm das ist schade, ich hab zwar nur das normale s21, aber nachts sind bei mir die Bilder auch nicht so gut. Außer wenn ich den Nachtmldus verwende, dann sind sie echt der Hammer. Ich weiß leider such nicht warum die Qualität bei dir so anders ist🤔
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Hast du es im Pro-Modus versucht?
Letztendlich hast du schwierige Lichtverhältnisse.
Ein Stativ könnte da helfen.
Oder du schaltest den Blitz dazu.
Ich habe gerade versucht, das nachzustellen. Mein bestes Ergebnis hatte ich im Portrait-Modus ohne Blitz und ohne weitere Lichtquelle. Aber doll ist das auch nicht:
20211201_151029_76784_1638367832.jpg
shineliss
MegaStar
Optionen
Allerdings habe ich diese blaue Farbe nicht in meinen Testbildern. Fokussierst du das Licht?
shineliss
MegaStar
Optionen
Automatisch HDR hast du eingestellt? Ich mache die Fotos 3:4 - teste dich da durch die Einstellungen.

Nicht aufgeben. Die Kamera ist schon sehr sehr gut. Aber wie alle Kameras, braucht sie Licht.
Wie werden die Fotos draußen?
CHaschke
Journeyman
Optionen

Damit könnte ich leben 😄 mich irritiert dieses Blau/lila und ich bekomme es nicht weg... Dass er n Nachtbild immer "schlechter" ist als bei gutem Licht ist klar und okay. Aber "unnatürlich" ist eben was anderes.

shineliss
MegaStar
Optionen
Tippe auf das Licht, wenn du das Bild machen möchtest. Das dunkelt zwar das Bild ab, aber dann wird die Umgebung nicht noch aufgehellt.
CHaschke
Journeyman
Optionen

Hab es mit Licht und Kerze versucht.  Brachte keinen erkennbaren Unterschied leider.

20211128_193940.jpg

0 Likes