Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Plötzlich keine Benachrichtigungstöne mehr bei Samsung S21

(Thema erstellt am: 30-08-2023 09:45 AM)
5684 Anzeigen
RogerR6
Student
Optionen

Hallo,

ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal kein einziger Benachrichtigungston. Habe den Lautsprechertest (Hardwaretest) durchgeführt: beide Lautsprecher (oben und unten) komplett in Ordnung. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt. Das Problem besteht jedoch immer noch. Bei Freunden, die auch ein S21 FE 5g haben funktioniert es, bei meinem Vater zB: geht es hin und wieder auch nicht (hat aber nicht viele Apps auf dem Handy).

Komischbist nur:

In der Auswahl des Benachrichtigungstons (Einstellungen -> Töne und Vibration -> Benachrichtigungston) werden mir alle Benachrichtigungstöne angezeigt. Obwohl die Lautstärke auf maximal steht, wird kein Ton wiedergegeben.
Wenn ich unter Einstellungen -> Töne und Vibration -> Lautstärke den "Medien"-Regler oder den "Klingelton"- Regler bewege und danach den für "Benachrichtigungen", dann ertönt einmal der eingestellte Benachrichtigungston.

Das passiert aber nur in dieser Kombination. Wenn ich den "Benachrichtigungen"-Regler alleine bewege, passiert nichts. Wenn ich den "System"-Regler bewege, passiert nichts - KEIN einziger Ton!!!

Ich bin absolut ratlos, was ich tun kann! Ich habe schon oft gelesen, dass es nicht nur mir so geht. SAMSUNG Support schreibt mir nur, dass ich das dann einschicken soll.

Habe ein 2.  neues Samsung S21 auch. Und dort ist das gleiche Problem! Soll ich jetzt alle Smartphones einschicken???

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar! 
Lg

5 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du über Bluetooth etwas gekoppelt? Schau doch mal in die Medienausgabe, was da aktiv ist. Screenshot_20230830_100927_One UI Home.jpg
RogerR6
Student
Optionen

Hallo! Habe auch schon daran gedacht, jedoch ist nichts mit BT gekoppelt. BT hab ich auch eingeschalten, wegen Tests! Aber das ist es nicht. Und Nicht-Stören ist auch nicht aktiv! Ganz normal das Handy, es funktioniert normal, und dann plötzlichbsichtlich nicht mehr. Ich sehe auf dem Display das ich angerufen werde, jedoch kein Ton. ( Alle Ton-Tegler auf 3/4). Auch beim Wecker, ich sehe das er sich einschaltet am Display, aber kein Ton und keine Vibration. Ich hab leider schon so oft verschlafen, weil der Wecker/Alarm keinen Ton von sich gab. 

Nachdem ich die Lautsprecher(Hardware) Teste funkitonieren auch dann wieder die Töne.

Bin echt verzweifelt.

0 Likes
Martina99
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie Du!! Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich bin gerade verzweifelt. Von einem Moment auf den anderen geht plötzlich der Ton nicht mehr... Samsung Galaxy 21..
0 Likes
Heini2666
Student
Optionen
Versuche x bitte über Benachrichtigung auf sperrbildschirm und schau x unter Inhalte anzeigen, ob Whatsapp eingeschaltet ist.
Hat so bei uns geklappt
0 Likes
Mina75
Explorer
Optionen
Seid ihr schon schlauer? Ich habe das gleiche Problem ... auch ein Galaxy 21 Ultra
0 Likes