Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Onedrive Sync ohne WhatsApp Fotos

(Thema erstellt am: 14-11-2021 02:16 PM)
18863 Anzeigen
Casascha
Journeyman
Optionen
Seit 01.11.2021 werden meine WhatsApp Medien nicht mehr in der Cloud gespeichert... Bei der Auswahl der zu synchronisiernden Alben werden die WhatsApp Alben welche in der Galerie sind nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Alle anderen Alben schon. Auch wenn ich ein neues Album erstelle wird es sofort zur Synchronisierung angezeigt und ich muss es nur Schieber aktivieren. 
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem... 
Bitte um Hilfe
24 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, weil die Cloud es nicht mehr macht.
Normalerweise nur noch OneDrive.
Benutze selber kein OneDrive nur Google Fotos.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Es kommt drauf an, wo die Daten gespeichert sind...
Intern Sync ja, Extern Sync nein.
Anpassen und es geht.
Cro_Cop
Pioneer
Optionen
Bei mir exakt das selbe Problem wie beim Threadersteller seit 01.11.2021. Die WhatsApp Alben (WhatsApp Images, WhatsApp Videos etc.) werden nicht mehr auf OneDrive synchronisiert. In der OneDrive App kann man die Alben, die aus der Samsung Galerie synchronisiert werden sollen, auswählen. Bloß, die WhatsApp Alben fehlen dort jetzt komplett bzw. sind nicht mehr vorhanden. Hat Samsung das Problem mitbekommen und wann gibt es eine Lösung, damit WhatsApp Alben wieder auf OneDrive synchronisiert werden.
0 Likes
Cro_Cop
Pioneer
Optionen
Daran liegt es nicht. Bei mir wird alles, auch Bilder und Videos von WhatsApp, auf internen Speicher gespeichert. Trotzdem funktioniert Synchronisieren der WhatsApp Sachen auf OneDrive seit Anfang November nicht mehr.
Casascha
Journeyman
Optionen
Mich hat heute Samsung zurück gerufen... Sie haben das Problem aufgenommen und senden es an die Programmierer weiter... ich soll in einer Woche einen Rückruf bekommen... Keine Ahnung ob das etwas helfen wird ... Auf jeden Fall nervt es mich gewaltig weil ich die Synchronisierung fast täglich nutze...Drücken wir mal die Daumen das schnell etwas passiert...
0 Likes
Casascha
Journeyman
Optionen
Wie soll ich das verstehen? In WhatsApp ist eingestellt das Medien lokal gespeichert werden... Den Pfad gibt WhatsApp vor und wird auch in der Galerie angezeigt... Wenn müsste man dann Pfad ändern ? Und wenn wie ?
0 Likes
Casascha
Journeyman
Optionen
Update: Samsung rief mich wieder zurück...
Laut Samsung Service hat sich Onedrive dazu entschieden keine WhatsApp Alben zu synchronisieren da diese ja automatisch mit Google synchronisiert bzw. Gesichert sind. Diese wäre eine doppelte Synchronisierung und darum hat Microsoft Onedrive sich entschlossen keine WhatsApp Alben mehr zu synchronisieren...
Geht mir so richtig auf den Sack...
0 Likes
NoteIO
Explorer
Optionen
Hi. Da bist du wohl leider an einen sehr uninformierten und unmotivierten Mitarbeiter geraten, der nur schnellst möglich dein Support Ticket schließen wollte.

Der Fehler entstand nach einem Samsung Cloud Update und nicht nach einem OneDrive Update.
Nach Rücksprache mit Microsoft konnte man mir absolut versichern, dass man einem Kunden niemals vorschreiben würde, welche Daten er sichern kann und welche nicht.

Die Aussage das die Fotos mit Google automatisch synchronisiert werden ist auch falsch. Dies muss erst vorher aktiv eingeschaltet werden.

Als Lösung hat Microsoft vorgeschlagen die Verknüpfung des Microsoft Accounts mit dem Samsung Konto aufzuheben. Danach ist in der OneDrive App die Kameraupload Funktion wieder verfügbar. Dort kannst du in den Einstellungen auch wieder deine WhatsApp Alben synchronisieren lassen.

Auf Rückmeldung meiner Support Anfrage an Samsung warte ich noch immer.

Viele Grüße Screenshot_20211121-102413_OneDrive.jpg