Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 6 Oled Screen Bug

(Thema erstellt am: 18-12-2023 01:19 AM)
469 Anzeigen
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Can someone tell me when the Screen Bug in One UI 6 got fixed? I didn't make the update yet and wanna wait until the patch is released, but I don't get notifed for the patch cause I didn't installed One UI 6 yet... It would be very helpful :3
0 Likes
11 Antworten
Lautlos
Journeyman
Optionen
I don't have any issue .Maybe rhis article is interesting:

https://www.androidheadlines.com/2023/11/one-ui-6-0-bug-may-cause-screen-burn-in-on-gala

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Einen genauen Termin kann Dir da nur Samsung nennen! Beim Dezember Patch scheint das noch nicht dabei gewesen zu sein.
Barney0w.png
nik2306
Legend
Optionen
Der potentielle Patch (der das burn in verhindert, darum geht's hier doch?) wird dir nicht angezeigt, weil die Installation des Update auf Android 14/oneUI 6 auf deinem gerät dafür nötig ist.
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Genau, aber ich möchte Android 14 erst installieren wenn der Patch schon erschienen ist damit ich direkt den Patch installieren kann und gar keine Probleme erst auftauchen, ich weiß nur nicht wie lange ich brauche zu bemerken dass ein Patch erschienen ist und ich möchte so früh wie möglich upgraden aber spät genug dass ich keine Probleme mit dem Screen kriege...
o0
Maestro
Optionen
Das die Pixel-Verschiebung nicht mehr vorhanden ist, habe ich auch schon im Internet als Meldungen gelesen.
Auch
das es vermutlich versehentlich entfernt wurde. Aber da bereits im Januar 2024 das OneUi6.1 verteilt wird, wird es die Funktion auch vermutlich dann wieder geben.

Ob die OLed-Bildschirme wirklich so empfindlich sein könnten, um in der kurzen Zeit "einzubrennen", glaube ich nicht.
Zumal man mit der Helligkeitssteuerung ja auch noch Einfluss darauf hat. Man muss ja nicht gleich das Maximum einstellen 🤣😎.

Also mal auf das nächste Update hoffen.

Schöne Feiertage noch 🎄🎅

Gruss Andi
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Ich glaube auch nicht dass es so empfindlich ist aber da ich das Update noch nicht gemacht habe schadet es nicht einfach zu warten, dann bin ich zu 100% sicher das nix passiert :3
Und dir auch schöne Feiertage 🥳
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Die Pixel - Verschiebung funktioniert bei meinem A54 5G_A. 14_6.0. Das ist auch so fast das einzige was richtig funktioniert seit Android 14_UI_6.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei der S - Serie aussieht. 🤷
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Hört sich nicht so an als wärst du zufrieden, welche Probleme sind dir denn alles begegnet?
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ojemine, also da wäre schon mal zu benennen, das der "Play Store", bei "Apps and Geräte verwalten", mir permanent eine Fehlermeldung angezeigt : Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn es dann überhaupt funktioniert, dauert es so seine 2min. bis sich dann was tut und dann ist noch nicht gesagt das sich ein Update einstellt. Ich habe den Wipe Cache /Repair Apps ausprobiert, dann den Cache und die Daten gelöscht, alles keine Hilfe gewesen. Total verbugt, wer das verbrochen hat, sollte gekündigt werden. Direkt von Anfang an war das so. Da hatte ich das Phone gerade richtig nach dem Kauf angepasst, lief gut flüssig und sauber. Dann kommt 14_UI_6 und ich kann 85% meiner gekauften Themes in die Tonne hauen, weil die nicht mehr laufen, alleine wegen dem neuen "Quick Panel". Da melde ich mich bei den Herstellern von den Themen und die schieben alles auf Google. Das "Google Play-System Update" steht immer noch auf "Oktober", so könnte ich das unendlich weiter berichten. Also ich bin momentan ziemlich abgefressen vom Android 14_UI_6. Habe schon überlegt ob ich das System nochmal neu aufsetzen soll, aber was soll das bringen. 🤷🤷 🙄 🤔 😂 😂 😭 😭 😭
Aber ansonsten finde ich das Android 14_UI_6, vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, das sich da noch was ändern wird, in Bezug auf die Bugs.1702910653978.jpg