am 21-02-2021 10:12 PM
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mein neues Galaxy S21 komplett einzurichten und kennenzulernen. Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt rauszufinden, ob ich irgendwas falsch mache oder das wirklich so seine Richtigkeit hat:
1. Ich kann das Telefon nicht per Kabel mit einem Laptop verbinden. Es wird nicht im Dateiverzeichnis auf dem Laptop angezeigt. Mit meinem S7 hat es funktioniert. Wie muss ich vorgehen?
2. Der Akku lädt extrem langsam auf. Da kein Ladekabel mit Netzteil mitgeliefert wurde benutze ich ein Kabel was ich noch hier hatte (bzw. mein Freund) und den Netzstecker vom S7. Ich habe mir auch ein Induktionsladegerät gekauft, wenn ich es mit dem Netzstecker vom S7 anschließe benötigt das S21 im Schnelllademodus 2 Stunden um von 27% auf voll zu laden. Ist das so gewollt oder was mache ich falsch? Denn mein S7 hatte ca. 1 Stunde gebraucht um von 0% voll zu laden.
Schon mal danke für die Hilfe!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-02-2021 10:46 PM
Der Netzstecker vom S7 ist zu schlapp für das S21, das hat maximal 2A Output.
Die neuen brauchen mindestens 2,4A damit se schnell laden, besser noch mehr.
Gruß
am 21-02-2021 11:22 PM
am 23-02-2021 02:34 PM
Dein Ladestecker vom S7 ist eindeutig zu schwach auf der Brust.
Deshalb: Du kaufst Dir ein Smartphone für 1.000 € und kannst Dir die 19,90 € für den Ladestecker nicht mehr leisten?
Wie schon geschrieben worden ist, muss Dein S21 entsperrt sein, um es mit dem Laptopp verbinden zu können.
Als ich mein S21 Ultra zum ersten Mal mit meinem Thunderbolt-Anschluss (USB-C) verbunden habe, ist zunächst das S21 Ultra von Windows 10 Pro erkannt und eingerichtet worden.
Nachdem ich die Bildschirmsperre das S21 Ultra aufgehoben hatte, musste ich bestätigen, dass eine Verbindung zugelassen werden soll, oder so ähnlich.
Wenn das alles nicht passiert bei Dir, dann zieh mal, wenn verbunden und Bildschirm entsperrt, die Statusleiste runter. Da sollte eine Anzeige "Android-System" dabei sein. Dahinter steht bei mir "USB zur Datenübertragung". Zwei mal drauftippen, dann gehen die USB-Einstellungen auf und Du kannst selbst wählen, was die Verbindung machen soll.
am 21-02-2021 10:33 PM
am 21-02-2021 10:46 PM
Der Netzstecker vom S7 ist zu schlapp für das S21, das hat maximal 2A Output.
Die neuen brauchen mindestens 2,4A damit se schnell laden, besser noch mehr.
Gruß
am 21-02-2021 10:48 PM
am 21-02-2021 11:22 PM
am 23-02-2021 11:48 AM
FYI: Ich habe diesen Thread in den passenden Community-Bereich "Galaxy S21" verschoben.
am 23-02-2021 02:34 PM
Dein Ladestecker vom S7 ist eindeutig zu schwach auf der Brust.
Deshalb: Du kaufst Dir ein Smartphone für 1.000 € und kannst Dir die 19,90 € für den Ladestecker nicht mehr leisten?
Wie schon geschrieben worden ist, muss Dein S21 entsperrt sein, um es mit dem Laptopp verbinden zu können.
Als ich mein S21 Ultra zum ersten Mal mit meinem Thunderbolt-Anschluss (USB-C) verbunden habe, ist zunächst das S21 Ultra von Windows 10 Pro erkannt und eingerichtet worden.
Nachdem ich die Bildschirmsperre das S21 Ultra aufgehoben hatte, musste ich bestätigen, dass eine Verbindung zugelassen werden soll, oder so ähnlich.
Wenn das alles nicht passiert bei Dir, dann zieh mal, wenn verbunden und Bildschirm entsperrt, die Statusleiste runter. Da sollte eine Anzeige "Android-System" dabei sein. Dahinter steht bei mir "USB zur Datenübertragung". Zwei mal drauftippen, dann gehen die USB-Einstellungen auf und Du kannst selbst wählen, was die Verbindung machen soll.