Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NICHT gesperrte Kontakte: "Gesperrter Anruf - Durch Telefon abgelehnt"

(Thema erstellt am: 30-11-2021 08:11 PM)
80341 Anzeigen
BlueMatrix
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S20 ultra 5G folgendes Problem:

2 meiner gespeicherten Kontakte können mich nicht mehr anrufen, seitdem ich das Update (G988BXXSCDUJ5 / G988BOXMCDUJ5 / G988BXXSCDUJ5), Sicherheitspatch-Ebene: 01. November 2021 eingespielt habe. Das Update spielte ich am 05.11.2021 ein, davor konnten mich beide Kontakte einwandfrei anrufen.

Es kommt bei beiden Kontakten die Meldung "Gesperrter Anruf - Durch Telefon abgelehnt". Beide Kontakte sind NICHT gesperrt und werden auch nicht mit "Spamverdacht" markiert. Ich hatte mal versucht, sie zu sperren und wieder zu entsperren aber das ergab leider keine Änderung. Es bleibt dabei, diese 2 Kontakte können mich nicht mehr anrufen. Auch beide Kontakte als "Favorit" zu markieren, brachte keine Lösung.

Den Cache, der Telefon-App habe ich auch schon gelöscht.

Was kann ich nun tun, damit mich diese 2 Kontakte wieder anrufen können?

Von einer Werkseinstellung halte ich nichts, da ich nicht gewillt bin, sämtliche Apps und Einstellungen wieder anzupassen, was etwa eine Woche dauern würde, bis alles wieder läuft, wie ich es benötige.

Es ist zur Zeit etwas blöd, daß mich beide Kontakte erst über WhatsApp anschreiben müssen, damit ich sie zurückrufe.

Lanakommentiert
First Poster
Optionen
Vielen Dank auch im Oktober 2022 gerade super Hilfreich gewesen!!!!
0 Likes
Mcek
Journeyman
Optionen
Bei Nummern sperren die Option unbekannte Nummern also die nicht gespeichert sind Blockieren raus machen ! Dann wird dich dein Arzt wieder erreichen können ... wenn die Nummer vom deinem Arzt aber gespeichert war und wird blockiert ohne das du es eingestellt hast, dann stimmt was nicht ...
Bei mir lag es daran, daß die Option Unbekannte Nr. Blockieren aktiv war .. wurden alle Nummer geblockt die nicht gespeichert also unbekannt waren ! So werden auch alle Spam Verdachte gesperrt ..
0 Likes
FSchmitt
First Poster
Optionen
Ja lag daran, ist ja normal auch sinnvoll dass das an ist. Hatte das bis jetzt auch noch bei keiner anderen nummer, also wenn mich irgendwer anruft mit nicht eingespeicherter nummer kommt der eigentlich immer durch. War nur bei meinem arzt so haha. Hab aber jetzt die nummer eingespeichert.
0 Likes
Mcek
Journeyman
Optionen
Ja spam Schutz und unbekannte Nr. Blockieren ist 2 verschiedene Sachen!
Du kannst Spam Schutz einschalten da werden dir Nr. Angezeigt die nicht gespeichert sind bei als Spam oder mit Namen wenn es ein Arzt oder Rechtsanwalt usw. Ist ! Hast du zusätzlich noch unbekannte Nr. Blockieren eingeschaltet werden auch die Spam Benachrichtigungen gesperrt weil die ja unbekannt sind ! Solche Nr. Klingeln dann nur einmal danach werden die dann geblockt wenn unbekannt Nummer Blockieren aktiviert ist !
Du kannst aber nur Spam Schutz einschalten ! Das allein Blockert keine Nummern ! Wenn Blockieren unbekannte Nummern ausgeschaltet ist.
Spam Schutz zeigt es dir direkt auf dem Display an ob es Spam ist oder ein Arzt, Rechtsanwalt den Namen auch wenn die Nummer nicht gespeichert ist ! Es erkennt die Nr. Und zeigt den Namen wenn es kein Spam ist ! Du kannst auch die Spam Nr. Hinterher manuell sperren damit es nicht mehr klingelt wenn die anrufen !
0 Likes
krümmelchen
First Poster
Optionen
Also ich habe auch so ein Problem.
Zwei meiner Kontakte die auch eingespeichert sind können mich nicht mehr anrufen
Vom Telefon gesperrt
Vorher ging alles
Wie kann ich diese wieder entsperren ?
Hab nur Spam an das sind jedoch ganz andere Nummern
0 Likes
bibi82922
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem seit Oktober 2022 mein Freund kann mich nicht mehr anrufen, er ist eingespeichert und auf keiner Sperrliste, wenn er versucht anzurufen wird mir das nichtmal angezeigt und bekomme auch keine Benachrichtigung darüber, erst wenn ich in die Anrufliste gehe sehe ich das er versucht hat anzurufen. Es erscheint sein Name die Uhrzeit und ein Kreis der durchgestrichen ist wie bei Spamanrufen, gibt es mittlerweile eine Problemlösung dafür?
0 Likes
biboe
Student
Optionen
Wenn ihr eine SMS bekommt von der Nummer die euch angerufen hat. In der SMS auf die Nummer gehen,dann auf die drei Punkte, und dort dann auf Einstellungen dann steht da Spam Schutz den ausschalten und dann geht alles wieder. 😉
Lüni
First Poster
Optionen
Hallo ich habe das gleiche Problem. Ein Kontakt wird mir als gesperrter Konrakt angezeigt, obwohl ich ihn nicht gesperrt habe.
In der Anrufliste taucht er mit einem blauen durchgestrichen Kreis auf mit dem Hinweis gesperrter Anruf.
0 Likes
bumaluline
First Poster
Optionen
Guten Abend ich aber einen Anruf bekommen und ist bei mir gesperrt ich habe garnicht gemacht der kontakt ist nicht auf späm oder so bekomme ihn nicht frei
0 Likes
jayjen
First Poster
Optionen
Ich habe das auch aber bekomme keine SMS
0 Likes