Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mailanhänge download

(Thema erstellt am: 11-05-2021 12:55 PM)
2558 Anzeigen
Joakajo
Apprentice
Optionen
Hallo, ich möchte gerne wissen, warum im Google Mailprogram mitgeschickte und angezeigte Dokumente und Bilder nicht geöffnet werden können. Ich könnt sie in Drive speichern, was ich nicht möchte. Ich möchte PDF und Bilder im Smartphone gleich öffnen. Es kommt nur 'Der Anhang konte nicht downgloaded werden.' Ich öffne halt dann immer die Onlineversion vom Mailprovider und lade dort den Anhang oder Bilder in meinen Downloadordner, das geht, ist mir aber langsam zu nervig. Und ärgert mich auch. Jeder Firlefanz wird optimiert und neue Features eingebaut, das man schon einen Optimierer brauch für ungestörtes arbeiten, aber Grundfunktionen sind versteckt oder schlicht nich möglich. 
0 Likes
19 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was hat Google Mail denn jetzt mit Samsung zu tun? Ist das hier nicht ein wenig verkehrt? Wäre das Google Forum da nicht deutlich sinnvoller?
Barney0w.png
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Ich nehme an,es wird blockiert von einem anderen Programm.Hast vielleicht einen Adblocker,so muss du diesen für deine MailApp deaktivieren.Das fiele mir ein ! Es kann aber auch von einem anderen Programm blockiert sein.
0 Likes
Joakajo
Apprentice
Optionen
Ist das vorinstallierte Mailprogramm auf dem Samsung nicht von Google, woe der halber Rest?
0 Likes
Joakajo
Apprentice
Optionen
Wüst nicht wo ich das suchen soll. Kenn mich da nicht aus, hab nicht Facebook, kein Instagramm. Abundzu WhatsApp und Internet, oh 1x die Woche telefonieren..
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Da musst du dich an Google wenden. Ich habe auch meine Google Mail Adresse in der Samsung Mail App eingerichtet, denn diese ist bedeutend besser
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Google Mail App ist von Google und nicht von Samsung
Gaschi78.png
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Joakajo 

Auch, wenn es hier eigentlich nicht hergehört.
Ich habe das eben mal mit einem Rechnungs-PDF ausprobiert.
Kannst du gar keine Anhänge öffnen?

Klicke ich auf den Anhang, werde ich gefragt, mit welcher App ich es öffnen möchte.
Ich nehme für PDF die App "Acrobat for Samsung" und aus dieser App heraus kann ich die Datei abspeichern, exportieren usw., wohin ich möchte zum Beispiel.
Hast Du eine Anzeige-App für PDF?

Eben noch neu zusätzliche eine Datei von Telekom-Mail-Adresse an mich mit Bild im Anhang.
Anhang angetippt, im Hintergrund gesehen, dass die App "Eigene Dateien" startet, nach kurzem Moment wird das Bild angezeigt und über den Pfeil zum Download erreiche ich jetzt "Eigene Dateien", um den Speicherort auszuwählen.

Hast Du mal die Info zur Mail-App aufgerufen und den Cache-Speicher gelöscht?

Vielleicht liegt es an Deinem Handy-Tarif, zu wenig Inklusivvolumen evtl.?
In der Mail-App kannst Du "Anhänge neuer Nachrichten automatisch über WLAN heruntergeladen" aktivieren.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Joakajo
Apprentice
Optionen
Funktioniert nur nicht aus dem Mailprogramm. Wenn ich von Webseiten downloade fragt er ob ich mit Drive oder dem PDF Reader öffnen will. Das geht da ohne Probleme. Auch wenn ich die Anhänge direkt downloade und dann in meine Dateien speicher, lassen sie sich ohne Probleme öffnen. Übrigens hatte ich das Problem nicht beim meinem Vorgänger Smartphone Samsung J6. Da ging das alles. Bilde mir aber ein, da war es ein anderes Mailprogramm von Samsung..
0 Likes
Joakajo
Apprentice
Optionen
Hab eben nachgesehen, Anhänge automatsch über WLAN downloaden aktiviert, Bilder anzeigen aktiviert.
Volumen kann es nicht sein, ich hab 5 GB und brauch im Monat 500 MB, mach alles nur bei WLAN daheim. Letztes haben sie mich angeschrieben, ob ich noch leb oder Verbindungprobleme hab...
0 Likes