Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

LTPO Display bleibt konstant auf 120Hz

(Thema erstellt am: Dienstag)
123 Anzeigen
Proco
Pioneer
Optionen
Moin,
ich habe mir neulich ein Samsung S21 Ultra gekauft und bin völlig zufrieden damit (außer dass die Hauptkamera weite Objekte nicht fokussiert (Dabei hilft ein starkes schütteln immer😅)) und habe aus Spaß die Entwickleroption "Wiederholfrequenz anzeigen" aktiviert. Nun habe ich gemerkt dass die grüne 120 Zahl konstant auf 120 bleibt und nicht mal zu 60 sinkt. Kann man dagegen etwas Mayen oder ist das normal weil das sollte ja eigentlich die wiederholfrequenz drosseln. Die Akkulaufzeit ist auch gerade mal okay, komme so mit circa 80% durch nen 3/4 Tag.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte aber wenn möglich ohne so komisch PC softwares durchzuführen usw.

Vielen Dank im voraus :smiling-face:
0 Likes
6 Antworten
Do-Dö
Pathfinder
Optionen
Moin Proco,
Die Sache mit der Akkulaufzeit sollte sich in Maximal 2 Wochen einpendeln, das Gerät lernt bis zu dieser Zeit dein Nutzungsverhalten und optimiert demnach die Akkunutzung.

Die andere Sache ist höchst seltsam, haste ein Live Wallpaper aktiv?
Ich kenne die Aktualisierungszeit der Entwickleroption nicht.

Haste während der Einrichtung eine neue Android Version erhalten?
Proco
Pioneer
Optionen
Moin Do-Dö!

also ich habe einfach das Standardmäßige Hintergrundbild bis jetzt benutzt und das wäre einfach nur ein festes Bild. Habe auch das neueste Software Update bereits installiert. Diese Funktion findet man unter "Wiederholfrequenz anzeigen", anschließend wird dann angezeigt wie viel Hz oder FPS gerade läuft. Auf einem anderem Gerät (S21+) wechselt das stetig von 120 auf 60 bei keinem Kontakt auf dem Bildschirm.
0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Aus 2 jähriger Erfahrung mit dem S21 Ultra
kann ich sagen ,dass die Akkulaufzeit auch nach zwei Wochen nicht besser werden wird. Der Exynos 2100 5G gibt da nicht mehr her. Die Bildwiederholrate muss, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, in den Einstellungen aktiviert werden. Fazit: Ein schönes und gutes Gerät. Die Akkuleistung aber war selbst mir als Nicht-Poweruser zu schlapp.

Do-Dö
Pathfinder
Optionen
Stiiiimmt, das Gerät läuft ja mit nem Exynos 😮
Dann muss ich dich enttäuschen Proco, dann wird die Laufzeit leider nicht sonderlich ausdauernder..
Do-Dö
Pathfinder
Optionen
Versuche mal das Gerät neuzustarten und bei dem Gerät ein Wipe Cache.
Dabei sollte nichts passieren, aber Daten vorsichtshalber sichern!

Dann noch die Möglichkeit, Good Guardian aus dem Galaxy Store und darin die Galaxy App Booster App ausführen. Beschleunigt App starts und akkuverbrauch.
Empfohlen nach jeder neuen Android Version. 😅
0 Likes
FisCao
Explorer
Optionen
Vielleicht ist es folgender Bug bei der s21er Serie: https://youtu.be/3QAGyQyb4wk?si=pIMpOL55l_XoHF5l
Ab minute 2:30 wird berichtet, dass sich die bildwiederholrate nicht reguliert.
Er hat in der videobeschreibung einen Bugfix verlinkt, welchen ich mir noch nicht angeguckt habe.
0 Likes