Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

LTE-Verbindungsabbrüche bei S9 und S9+

(Thema erstellt am: 25-07-2019 02:51 PM)
587 Anzeigen
HiStaker
First Poster
Optionen

Ich habe bei einem Online-Versandhaus ein S9 bestellt. Als ich meine bestehende SIM-Karte reingegeben hab, und bei den Verbindungseinstellungen LTE/3G/2G ausgewählt hatte, hatte ich anfangs LTE-Verbindung und dann irgendwann plötzliche der völlige Abbruch. Das gleiche immer wieder. Kein Internet. Kein Handyempfang. Minutenlang ohne Probleme, dann wieder der Abbruch. Also bestellte ich eine neue Sim-Karte bei meinem Anbieter Help. Das gleiche Problem wieder. Da ich zu diesem Zeitpunkt dachte, das Handy sei defekt, hab ich das S9 zurückgeschickt und bestellte ein S9+.

Hier tritt das gleiche Problem aber wieder auf!

Wenn ich die Verbindung zurückschraube auf 3G/2G gibt es keinerlei Verbindungsprobleme, was eigentlich heißt dass die SIM-Karte nicht kaputt sein kann... Aber kann wirklich bei 2 neuen Handys der LTE-Empfänger defekt sein??

Oder gibt es SIM-Cards die nicht LTE-fähig sind? Meine Freundin ist beim gleichen Anbieter und auf ihrem S7 funktioniert LTE perfekt....

0 Likes
2 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn es von Werk aus so ist dann tausche mal die Karten mit deiner Faru und schau mal ob du dann Lte empfängst bzw. ob das S7 deiner Frau immernoch LTE hat.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @HiStaker,

der von @Lykia vorgeschlagene Kreuztest ist eine gute Idee. Hast du ihn schon ausprobiert und hat er dir neue Erkenntnisse beschert?

Viele Grüße

0 Likes