Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lohnt sich der Umstieg vom S21 Plus auf das S24 Ultra?

(Thema erstellt am: 12-06-2024 12:20 AM)
3275 Anzeigen
hennesy0594
Voyager
Optionen
Ich bin ansich noch mit meinem Galaxy S21 Plus zufrieden, hab jetzt erst den Akku gewechselt. Was wären denn die Vorteile die für ein Galaxy S24 Ultra sprechen?

Ich will wenn ich mir jetzt nochmal ein Smartphone hole das so lange nutzen bis es außeinander fällt. Merkt man den Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon? Wie sind eure Erfahrungen?
37 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hier kannst du anhand der Daten mal vergleichen. Ich selbst hatte nie das S21 Plus bin aber mit dem S24Ultra sehr zufrieden. Hatte zuvor das S22Ultra.
https://versus.com/de/samsung-galaxy-s21-ultra-vs-samsung-galaxy-s24-ultra
hennesy0594
Voyager
Optionen
Hast du denn ein Unterschied bei deinem Wechsel gemerkt?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Argumente gibt es genug dafür oder auch dagegen.
Fakt ist, ob ein neues gewünscht wird oder ob einem das jetzige noch reicht.
Wenn möglich, sollte man die Geräte, die in der engeren Wahl sind, testen und abwägen, was sie können sollen und wie lange sie Updates bekommen.
DerKanzler
Helping Hand
Optionen
Guten Abend,

Ich persönlich würde sagen, ja.

Hier ein paar Beispiele:

- 7 Jahre Sicherheitsupdates
- Snapdragon-Prozessor
- KI-Funktionen
- Kamera
- Display
- Die Akkulaufzeit ist spürbar besser dank des Prozessors
- S Pen dabei (falls du Wert darauf legst)

Ein starkes Gesamtpaket, mit dem du sehr lange Spaß haben kannst

Hättest du ein Smartphone aus der S23-Reihe, hätte ich nein gesagt. Aber der Sprung vom S21 zum S24-Ultra lohnt sich in meinen Augen definitiv. Nimm das Smartphone vor Ort in die Hand, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Die Ultra-Modelle sind groß und bringen ein stolzes Gewicht mit, woran man sich aber schnell gewöhnt. So ging es mir zumindest 👍🏼
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Also das Akku hält meines Erachtens länger, das Display ist heller, ok das ist jetzt nicht entscheidend für mich, die Kamera ist ein bisschen besser aber die braucht auch ein bisschen Übung in der Handhabung für gute Bilder, ein schneller Schnappschuss ist da schon schwieriger. Es wirkt alles in allem hochwertiger. Die KI Features hatte ich beim S22Ultra ja noch nicht aber ob die jetzt absolut notwendig sind 🤔 ich mag das Design und lege meinen Fokus auf Kamera, Akku und Prozessor. Notwendig wäre es wohl nicht gewesen, das muss jeder für sich entscheiden 🤷 ♀️
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ach und ich liebe den S Pen 😁 den hatte ich beim S22Ultra ja auch schon.
hennesy0594
Voyager
Optionen
Tatsächlich sind die Ultra und Plus Modelle fast gleich groß hab ich gesehen :D. Denke ich hol mir das.

Aber dann noch die Frage 256 oder eher 512 GB Speicher?
hennesy0594
Voyager
Optionen
Eigentlich reicht es noch, aber ihr kennt das ja. Wollte das hier dann meiner Mum geben. Was gefällt euch denn besser? Das Runde Design oder eher das Eckige?
hennesy0594
Voyager
Optionen
Akku ist für mich tatsächlich mit am wichtigsten. Meine Freundin hat ein S22 Ultra uns ihr Akku hält soviel länger als meiner vom S21 Plus obwohl ich den erst neu gemacht hab 😄