03-11-2020 07:49 PM - bearbeitet 04-11-2020 12:18 PM
Nachtrag mit Lösung:
Hallo zusammen,
für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende:
Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung Telefone, verträgt sich offenbar nicht mit einem wenige Tage zuvor verteilten Update des Google LLC "Device Personalization Services" (<- dieses Update wurde am 13.10.2020 über den Google Play Store verteilt)!
Lösung:
..und schon läuft der Rotz wieder wie gewohnt 😉
Schönen Tag zusammen, Gruß Helmut
Ursprünglicher Post:
Hallo zusammen,
bekam gestern früh (03.11.20) das monatliche Google SW-Update auf mein Galaxy S10 / 512 GB mit LED View Cover aufgespielt.
Seither zeigen sich 2 Phänomene:
1.) Das LED View Cover selbst funktioniert nicht mehr (sprich beim Schließen wird z.B. die Uhrzeit u./o. der Akkuladestand angezeigt).
2.) Jedes mal wenn ich das Cover aufschlage um das Handy-Display zu sehen, erscheint statt der gewohnten Standardansicht, irgend eine "geöffnete" App (i.d.R. Wetter, Kalender - oder gleich ein neuer Kalendereintrag, etc.), ohne das ich diese wollte. -> Dieses Verhalten lässt sich auch durch wildes hin und her / rauf und runter schütteln erzwingen (obwohl unter "Erweiterte Funktionen" -> Einhändiger Modus: deaktiviert und Bewegungen und Gesten: ist alles deaktiviert.)
Wäre für eine Idee dankbar. Gruß Helmut
am 13-11-2020 03:12 PM