Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Led View Cover funktioniert nicht mehr nach fehlgeschlagenen Update

(Thema erstellt am: 22-09-2019 11:21 PM)
29502 Anzeigen
DennisK3001
Apprentice
Optionen

Hej!

Sachverhalt: Das LED Viewcover zeigte bis dato (fast immer ;)) alles an was es sollte und darüberhinaus. Jetzt aber das Problem, das es das nicht mehr tut. Beim Zuklappen wird nicht mehr die Uhrzeit angezeigt, eingehende Benachrichtigen werden auch nicht erfasst und weitergegeben. Die zugehörige App wurde aufgesucht und ja es ist alles eingerichtet mit Symbolen. 

Weitere Infos:

Das Handyerkennt die Hülle, zumindest sperrt es sich beim Zuklappen.

Seit knapp ner Woche wollte die Hülle durchgehend Updates machen, ich hab immer auf okay geklickt aber das Update schlug immer fehl, seit ca.(!) dem Zeitraum tritt auch das Problem auf.

Die Hülle zeigte heute beim Einstecken an das Ladekabel zwar das Batterysimbol an, nicht aber den Akkustand wie sonst üblich. 

--> Ergo: LEDs funktionieren, mutmaßlich seit fehlgeschlagenen Updates Probleme mit dem Case auf Software Ebene.

Jemand Hilfe parat?

Liebe Grüße!

0 Likes
23 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Probiere gern mal Folgendes: Einstellungen > Apps > 3 Pünktchen oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > Led Cover Service > Speicher > Daten Löschen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
DennisK3001
Apprentice
Optionen
Hab die Daten der Anwendung löschen können, hab zwar jetzt (wieder) Die Meldung das noch ein Update aussteht, aber das Cover bleibt weiterhin dunkel und der Update Prozess bricht nach 10% ab...
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Funktioniert denn der Galaxy Store auf dem Gerät? Die Aktualisierung für das Cover kommt direkt von Samsung und nicht über den Play Store. Man kann auch einmal versuchen das Update im Sichern Modus anzukurbeln. Dazu einfach mal beim Ausschalten die Ausschaltfläche gedrückt halten um in den sicheren Modus zu gelangen. Wenn man dann im Einstellungsmenü zum Punkt Erweiterte Funktionen Zubehör Cover geht, lässt sich dort über die drei Punkte die Info zur Software aufrufen und aktualsieren.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

- Entferne mal das Cover

- Schalte das Gerät aus

- Schalte das Gerät wieder ein

- Schalte das Gerät wieder aus

- Schalte das Gerät wieder ein

- Installiere das Cover erneut

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnten die Tipps dir weiterhelfen?

DavidB.jpg
0 Likes
DennisK3001
Apprentice
Optionen
Leider nein, das Cover funktioniert immer noch nicht. Auch nach all den Tipps, leider.
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Möglicherweise ist das Cover defekt.

0 Likes
Beatmix87
First Poster
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde heute gebeten ein Update für das Led View Cover durchzuführen. Dieses habe ich erfolglos versucht. Jedesmal erscheint update konnte nicht abgeschlossen werden. Seitdem bekomme ich keinerlei Benachrichtigung mehr angezeigt. Alle Einstellungen habe ich ebenfalls zurück gesetzt  und mehrmalige Neustarts durchgeführt was ebenfalls erfolglos war. Was kann ich jetzt tun? Erkannt in den Einstellungen wird es jedenfalls.

0 Likes
Beatmix87
First Poster
Optionen

Wäre sehr unwahrscheinlich,  da ich dasselbe Problem habe und dies erst nachdem fehlgeschlagenem Update aufgetreten ist.

0 Likes