Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladeproblem am Galaxy S20

(Thema erstellt am: 19-05-2022 09:17 AM)
1226 Anzeigen
Nukner
Apprentice
Optionen
  • Hallo, ich habe ein Ladeproblem beim Galaxy S20. Am Netzteil über USB-Kabel lädt das Handy problemlos. Stecke ich das Handy mit dem gleichen Kabel an eine volle Powerbank, lädt das Handy nicht. Was kann die Ursache sein, was kann ich tun?
  • Joachim
0 Likes
19 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Lädt die Powerbank andere Geräte? Wenn nein, ist eventuell der Anschluss der Powerbank defekt. Oder die Powerbank selbst.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Übrigens reicht ein Post 😉
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das die Powerbank nicht unterstützt wird, das kann durchaus bei den No-Name vorkommen
Gaschi78.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Das muss nicht Absicht gewesen sein🤗, ist bei mir gestern auch gewesen, Beitrag gepostet, serverfehler versuche es später noch mal, dann nochmal auf posten, dann ging es, allerdings waren die Beiträge doppelt gepostet🤗. Vielleicht hat er es nicht mitbekommen🤷🏻, aber einen könnte er löschen🤗
Nukner
Apprentice
Optionen
Das glaube ich nicht. Die Powerbank lädt andere Handys. Außerdem habe ich versucht mein Handy mit dem gleichen Kabel in einem Reisebus an einer USB-Steckdose aufzuladen. Geht auch nicht. Ein Galaxy S10 mit dem gleichen Kabel lädt. Es muss also irgend etwas am S20 sein.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn das S20 sich mit dem originalen Netzteil laden lässt liegt es definitiv nicht am Handy
Gaschi78.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
Also nen anderen Bus testen wäre ja eher schlecht 😆 aber ne andere PB sollte doch im Rahmen der Möglichkeiten sein !
andy1954
Legend
Optionen
Was ist denn das für eine Powerbank? Ich habe hier eine PB von Microsoft mit 12000 mAh und eine von Anker Powercore+ mit 26800 mAh. Beide mehr als 5 Jahre alt und sie unterstützen Qualcomm Quick Charger 2.0. Beide laden zB mein S22 Ultra oder Z Fold 3 mit einfacher Geschwindigkeit. Von 25% Akkustand auf 100% mit der PB von Anker in fast 3 Stunden. Ich verwende ein Ladekabel mit USB auf USB C. Sollte auch mit dem S20 funktionieren.
0 Likes
Nukner
Apprentice
Optionen
Aha? Powerbank ist nicht gleich Powerbank? Ich dachte die USB- Buchse ist universell?
Und der Bus? Das S10 von meiner Frau wird im Bus an der Buchse problemlos geladen, mein S20 mit dem gleichen Kabel nicht. Da muss doch etwas im Handy anders sein.
0 Likes