Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kratzer auf Keramikrückseite

(Thema erstellt am: 06-04-2019 06:53 PM)
2153 Anzeigen
fruchtjoghurt
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

mir ist kurz nach dem Auspacken aufgefallen, dass mein S10 Plus auf der Rückseite (Keramik) feine Kratzer hat, die nur im Gegenlicht sichtbar sind.

Ist das normal?

Sie sind etwas schwer zu fotografieren, aber man sollte zumindest einen von ihnen halbwegs erkennen können.

IMG_20190406_163959.jpg

Liebe Grüße,

fruchtjoghurt

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@fruchtjoghurt 

Du kannst die Kratzer bei deinem Händler, der Hotline (mit Versand zu einem Servicepartner) oder einem Customer Servicepartner reklamieren und das Gerät überprüfen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hi,

du hast ja einen Kratzer markiert. Was ist der ganze Rest, der dort zu sehen ist? Farbspritzer oder sind das alles Kratzer? Mir blutet das Herz, wenn ich das so sehe :shocked-face-with-exploding-head:

Grüße Burn

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
fruchtjoghurt
First Poster
Optionen

Hi Burnedice,

der Rest sind größtenteils glücklicherweise nur Staubkörner, die im Gegenlicht extrem sichtbar sind (der Raum, in dem ich das Foto aufgenommen habe ist etwas staubig, aber sehr hell). Ein oder zwei weitere Kratzer sind noch auf dem Foto zu erkennen. Die Spur unterhalb der Kamera ist eine Verunreinigung, die daher kommt, dass ich das Gerät dort berührt habe.
Die Kratzer sind auch sehr lang (mehrere Centimeter) aber sehr fein und wirklich schwierig zu fotografieren.

Liebe Grüße,

Fruchtjoghurt

0 Likes
Lösung
Urlaub
Optionen

@fruchtjoghurt 

Du kannst die Kratzer bei deinem Händler, der Hotline (mit Versand zu einem Servicepartner) oder einem Customer Servicepartner reklamieren und das Gerät überprüfen lassen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Zu deiner Frage:

Das ist sehr ungewöhnlich. Natürlich gibt es einige Materialien, die noch härter sind als Keramik. Speziell Sand ist hier dein Feind, denn es befindet sich immer ein Korn eines extrem harten Stoffes darin. Wenn das aber schon beim Auspacken so war, dann empfehle auch ich, dass du dich an deinen Händler wenden solltest.

DavidB.jpg
xXx1980
Student
Optionen

Hallo ich habe vor 2 Monaten das Galaxy S10+ in der 12GB / 1TB Variante in Keramik White direkt von Samsung aus dem Online Store geliefert bekommen und mir sind auch solche Kratzer auf der Keramik Rückseite direkt nach dem Auspacken aufgefallen.Hatte aber Angst das zu Reklamieren da es zu dem Zeitpunkt zu Lieferverzögerungen für die Vorbesteller kam.Da muss mann sich schon Fragen wer für die Qualitätskontrolle Zuständig ist denn bei einem 1600 Euro Smartphone sollte sowas nicht sein.Besteht denn noch die Möglichkeit das zu reklamieren???Einschicken möchte ich mein Smartphone nicht da ich alle meine Daten draufhabe und kein Ersatzgerät besitze.

0 Likes
Urlaub
Optionen

@xXx1980 

Das hättest du unverzüglich machen müssen.

Während den ersten 6 Monaten  nach erhalt der Lieferung hättest du bei der gesetzlichen Gewährleistung oder der freiwilligen Herstellergarantie gute Karten gehabt.
Aber 2 Monaten nach Lieferung dürften deine Chancen gegen 0 gehen.

Wegen Lieferverzögerungen oder weil du jetzt deine Daten auf dem Gerät hast, das Gerät nicht zu reklamieren oder einsenden zu wollen sollte man sich überlegen. Vor allem bei einem 1600€ Gerät.

Das es bei einem 1600€ Gerät nicht passieren soll und das die Qualitätskontrolle dies hätte bemerken sollen dürfte klar sein. Allerdings reklamiere ich bei einem 1600€ Gerät unverzüglich.

xXx1980
Student
Optionen

Ok danke für die rasche Antwort.

In dem Fall werd ich wohl damit leben müssen.

Dachte mir auch schon das ich da wohl eher keine Chancen mehr habe.

0 Likes