Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte werden nicht richtig Synchronisiert (S10)

(Thema erstellt am: 16-07-2021 07:43 PM)
776 Anzeigen
Nicole94
Apprentice
Optionen
Hey, hab seit einer weile das Problem, dass wenn ich jemand neues in den Kontakten einspeicher, dass bei WhatsApp zwar der Kontakt da steht - aber in den Benachrichtigungen steht dann die Nummer und drunter der Name und ohne Bild.
Muss jedes mal WhatsApp neu installieren damit das behoben wird. Hab automatische Synchronisation an und die Nummer ist in den Kontakten auch mit WhatsApp verlinkt. Hab dazu noch nichts gefunden was das Problem behebt. 
Wie gesagt - Der Name steht bei WhatsApp da. Hab dieses Problem nur in der Benachrichtigungsleiste. Vielleicht kann mir ja einer helfen 😅🙈
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Whatsapp hat seit dem letzten Update massive Probleme. Hast Du bei denen im Forum mal gefragt?
Barney0w.png
Nicole94
Apprentice
Optionen
Nein noch nicht. Aber da ja bei WhatsApp es ja anscheinend funktioniert und es nur bei dem Benachrichtigungsfeld nicht richtig angezeigt wird dachte ich das es an irgendeine Einstellung am Handy vielleicht liegt bzw die "Kommunikation" zwischen Handy zu WhatsApp. Und sonst sehe ich nur gemecker über das Archiv oder eben das bei den chats in der app nur nummern angezeigt werden. Das ist ja bei mir nicht der Fall
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also hier gibt es fast nur gemecker das WhatsApp Dual WhatsApp zerschossen hat und die User dadurch massive Datenverluste haben. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee zu Deinem Problem.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir ist das eigentlich nur bei Usern die nicht in meinem Telefonbuch der Fall. Da steht die Nummer und hinter einer Tilde der Name, wo dieser auch immer herkommt.
Barney0w.png
0 Likes
Nicole94
Apprentice
Optionen
Das kenne ich nur in WhatsApp Gruppen. Man gibt ja seinen bzw irgendeinen Namen an und der wird dann so angezeigt in einer Nachricht oder eben wenn man auf den Kontakt in WhatsApp geht.
MaWil
Legend
Optionen
Versuche mal den Cache zu leeren, wenn das nicht hilft würde ich einen wipe cache und parallel app neu auffrischen.
Macht ja keinen Schaden.
Könnte aber von update herrühren.
Als letzte Idee 😉
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt, habe ich nicht berücksichtigt. Sorry.
Barney0w.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Versuche mal was ich oben geschrieben habe....
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das könnte dir am ehesten helfen....
0 Likes