Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontaktübernahme PKW

(Thema erstellt am: 11-12-2019 02:00 PM)
313 Anzeigen
Anni288
Student
Optionen

Hallo, ich habe seit kurzem das S10. Bei der Verbindung über Bluetooth mit meinem PKW werden leider die Kontakte nicht mehr übertragen. Das hat bei meinem S8 super funktioniert.

 

Hat das was mit der 2.SIM Karte zu tun und wie kann ich die Situation beheben??? Habe die 2. SIM Karte nur zum Anrufe empfangen drin. Alles andere läuft über SIM 1 sowie natürlich ebenfalls das empfangen von Anrufen über diese Nummer 

0 Likes
4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Anni288,

 

dein Galaxy S8 war wahrscheinlich kein DUOS, sondern nur ein Single-SIM Gerät, nicht wahr? Die DUOS Varianten unterstützen nämlich kein rSAP; deswegen kann dein Auto-System nicht zuverlässig auf deine Telefon-Daten zugreifen.

 

Viele Grüße

0 Likes
Anni288
Student
Optionen

Und kann ich daran irgend etwas ändern? Da hat man ein neues Telefon aber technisch einen Rückschritt. Das ist ja blöd.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Duos Varianten unterstützen kein rSap.

Du kannst allerdings mal testen ob es funktioniert wenn du unter
Einstellungen >Verbindungen >Bluetooth >auf das Zahrad neben dem Namen der FSE tippen >Kontakte aktivieren (Schieberegler verstellen)
Zusätzlich solltest du vorher die Konatakte, sofern sie auf der Sim-Karte oder Google hinterlegt sind, in den Telefonspeicher importieren.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Anni288,

 

good news: Mit dem Update auf Android10 sollte rSAP auch bei den DUOS- bzw. Hybrid-Geräten wieder funktionieren. Warte also gespannt auf die neue Firmware - die befindet sich aktuell schon in der Rollout-Phase und wird sicherlich auch dein Smartphone bald erreichen.

 

Viele Grüße

0 Likes