Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Kompass sehr ungenau

(Argomento creato il giorno: 14-02-2022 11:18 AM)
3605 Visualizzazioni

Anche io ho questo problema

Animox21
Helping Hand
Opzioni
Gibt es eine Möglichkeit die Genauigkeit des Kompasses zu verbessern? Kalibriert habe ich ihn schon. Als Beispiel: ich drehe mich in eine Richtung= Süden, paar Zentimeter weiter = Ostem, noch paar Zentimeter Norden, für Westen muss ich mich fast um 180° drehen, macht also keinen Sinn. Habe das S20+ mit Android 12
9 Risposte
Lee2021
Helping Hand
Opzioni
Öffne Google Maps und warte, bis die App deinen aktuellen Standort mit einem blauen Punkt anzeigt. Tippe dann auf den blauen Punkt und wähle dann aus dem nächsten Menü kalibrieren aus.
Animox21
Helping Hand
Opzioni
Danke, aber wenn das nur mit Kamera Zugriff geht, verzichte ich darauf.
holgerito
MegaStar
Opzioni
Ist das jetzt neu mit der Kamera, hatte gestern erst kalibriert, mit entspannungsübung, heute noch mal probiert, da ging es, mit kamera🤷🏻.
holgerito
MegaStar
Opzioni
Ah ok, nutze Maps auch nur im urlaub um fressbuden zu finden. Jetzt bin ich zu hause, und wollte mal schauen, wie es jerzt ist, jetzt gehts wieder mit entspannungsübung 🤣.
logi52
Navigator
Opzioni
Gibt es eigentlich den Samsung Kompass noch? Ich finde ihn bei mir nicht.
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Opzioni
Würde mich auch mal interessieren
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Opzioni
Den Kompass hat Samsung in Einstellungen/Anzeige/Seiten-Paneele/Tools versteckt. Screenshot_20220214-164625_Edge panels_248268_1644853586.jpg
Animox21
Helping Hand
Opzioni
Falls ihr es immer noch nicht findet, man muss auf die Schrift "Seiten Paneele, da kann man wie auf dem Bild von judgeandy zu sehen, den Kompass aktivieren. Screenshot_20220214-213640_Settings.jpg
WernerM
Mastermind
Opzioni
Kann mir jemand etwas zur Funktionsweise dieser Kalibrierung mit Kamera sagen? Wenn da ein Abgleich mit Googledaten erfolgt, habe ich die Befürchtung, etwas zu verschlimmbessern. Wenn ich in Maps sehe, was Google hier für einen Hausnummernsalat produziert hat, habe ich Zweifel an deren Datenbestand. Manche Häuser haben gar keine Hausnummer, dafür haben andere Grundstücke eine falsche fürs Haus, und die korrekte Nummer hat die Garage. Und damit soll ich kalibrieren?
0 Likes