Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kompass bei Samsung S21 Ultra Total daneben

(Thema erstellt am: 30-01-2022 10:28 PM)
3411 Anzeigen
SteffM
Explorer
Optionen
War heute in der Hauptstadt und wollte mit Google Maps mich leiten lassen. Hab länger kalibriert, aber die Blickrichtung und Kompass liegen fast 180 ° daneben. Keine Chance mit dem S21 Ultra sich navigieren zu lassen. Habt Ihr ähnliche Probleme? Und wenn ja was kann ich machen? Bin in Berlin ständig mit 8er Bewegung an der Strasse gestanden.
14 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Du öffnest die TelefonApp und gibst dort *#0*# ein. Im dort erscheinenden Menue gehst Du auf Sensor, dann erscheint so ein BildScreenshot_20220130-223630_HwModuleTest_25507_1643578591.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei Magnetic Sensor sollte da auch so ein grüner Strich stehen. Wenn der blau oder gar rot ist dann legst Du das Handy auf eine ebene Fläche
JöPi
MegaStar
Optionen
Und dann drehst Du das Handy um alle 3 Raumachsen, das kalibriert den Kompass. Am Ende sollte der Strich grün sein
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Menue verlässt Du über die normale Rückschritt-Taste
0 Likes
SteffM
Explorer
Optionen
Danke, werde ich weiter versuchen. Aktuell roter Strich.... der bleibt... Sitze aber auch mit 200kmh im ice.... da wird es nicht klappen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also bist Du jedenfalls schonmal im korrekten Menue. Mach das mal wenn Du Ruhe dazu hast, dann klappt das schon.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich wiederhole das alle paar Monate immer wenn er Strich rot ist
0 Likes
SteffM
Explorer
Optionen
Ok, ich hoffe es klappt. Hab mich schon geärgert....
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Klar ist das ärgerlich, und viel ärgerlicher ist das Du so etwas nur in Foren oder sonstwo erfährst, in der Anleitung zu den Telefonen habe ich so etwas noch nicht gelesen.
0 Likes