am 30-06-2019 06:42 PM
Hallo,
ich bin ja geneigt dass man hier SammelThreds eröffnet zu den Updates und den dazu gefundenen Bugs.
So, ich habe jetzt heute festgestellt
- nach einem Werksreset aus dem OS heraus
- nochmal ein Werksreset aus dem Android Boot Menü heraus
ohne Backups oder sonstiges
dass "Beep Once" 2 mal vorhanden ist.
Da dies so 2x vor und 2x nach einem Werksreset so ist, mir dies vor dem Juni Update/Patch nicht aufgefallen ist, tippe ich mal das hat sich eben durch den Patch eingeschlichen.
Kenne das eigentlich nur aus den alten W****** Mo**e Zeiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-07-2019 10:09 AM
In den Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungston von WhatsApp ist Beep Once bei mir auch 2 x vorhanden.
01-07-2019 07:46 AM - bearbeitet 01-07-2019 07:50 AM
Beep Once ist bei mir (Galaxy S10+) jeweils 1 x bei Klingeltöne und 1 x bei Benachrichtigungstöne bei beiden Sim-Karten vorhanden.
Kontrolliere mal ob ein Ordner bei "Eigene Dateien >Speicherkarte >Notifications bzw. Ringtones heißt und ob dort der Ton gespeichert ist.
Im Internen Speicher dürfte der Ton im Ordner Notifications bzw. Ringtones nach dem doppelten Reset nicht auftauchen. Kontrollieren kannst du dort aber trotzdem.
am 01-07-2019 09:42 AM
so, das ist ja mal absolut Strange,
kleine Korrektur!
Der ist nicht als doppelt ersichtlich,
bei Klingeltönen ist er ebenso wie bei Benachrichtigungen 1x vorhanden.
WhatsApp sieht ihn aber doppelt *kopfkratz*
Das erschließt sich mir nun absolut nicht, kann mal jemand bei WhatsApp schauen ob der da einmal oder doppelt in der Auswahl auffindbar ist?
Was hinzukommt, ich nutze Glitter normalerweise als Benachrichtigungston in WhatsApp,
nur !!!!
Nehme ich Glitter dann bleibt WhatsApp stumm. In der auswahl geht es aber wenn jemand dann schriebt bleibt Glitter stumm *noch mehr am Kopf kratz*
am 01-07-2019 10:09 AM
In den Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungston von WhatsApp ist Beep Once bei mir auch 2 x vorhanden.
am 01-07-2019 11:09 AM
gut, bin ich beruhigt 🙂
mein Glitter geht auch auf einmal wieder,
aaalso , bleibt aktuell nur noch das mit dem LED View Cover Bug
am 04-06-2023 02:10 PM
Hallo Zusammen,
wir schreiben das Jahr 06.2023.
Ich habe diesen alten Chat gefunden, nachdem ich ein neues S23 gekauft habe und noch immer besteht das selbe Problem mit dem doppelten Beep Once Klingeton von Samsung. Das sind nun schlappe 4 Jahre her.
Alle Anrufe bei und Meldungen über die Members App blieben ohne Erfolg.
Probleme gibt's übrigens auch bei Käufen im Galaxy Store via Telefonrechnung. Das ist aber ein anderes Thema und ebenfalls wird es von Samsung ausgesessen.
Vielleicht kann mir irgend jemand erklären wie man Samsung dazu bewegt, einige Fehler endlich mal zu beheben. Außer Standardantworten bekomme ich dort nichts produktives was die Fehler löst.
Vielleicht haben einige von Euch ähnliche Erfahrungen? Das musste ich mal loswerden nach 8 Mails und 6 Anrufen mit Wartezeit. Service nenne ich etwas anderes.
Gruss Udo
am 05-06-2023 04:42 PM
Hallo @UN-44 ,
hast du denn Schwierigkeiten beim Verwenden des Tons "Beep Once" oder geht es dir nur darum, dass er doppelt angezeigt wird?