Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Synchronisation mehr nach Update Samsung Mail

(Thema erstellt am: 20-08-2020 09:25 AM)
5820 Anzeigen
fschick
First Poster
Optionen

Hej zusammen,

ich nutze die Mail-App von Samsung für mehrere Mailaccounts. Nach dem letzten Update erfolgt nun aber keine Synchronisation mehr. Ich erhalte keine Mails mehr und kann auch keine verschicken. Das betrifft alle Accounts. Die letzte Synchronisation war am 18.8.

Speicher ist genug vorhanden. Auch die Einstellungen zur Synchronisation habe ich kontrolliert. Und Internet Verbindung besteht durchgehend. Die App ist aktuell, kein neues Update verfügbar.

Was ist das Problem?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
joshua2710
Apprentice
Optionen
dann solltest du vielleicht mal dem Samsung live chat ausprobieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
0 Likes
10 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Versuche mal die App neu zu installieren,vorher die alte deinstallieren....good luck.
0 Likes
fschick
First Poster
Optionen

Danke für den Hinweis. Ja, das wäre meine letzte Alternative. Es ist bloß so lästig, alle Accounts wieder neu zu installieren danach... Aber gut, wenn sonst nichts hilft. 🙄

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Schon Probiert die Synchronisierung Deaktivieren dann Aktivieren . Beenden und das Mailprogramm öffnen und mit dem Finger nach oben Wischen um E-Mails zu Laden !
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @fschick 

hast Du mal in der E-Mail-App von Samsung überprüft:

oben links die 3 Striche > beim gewünschten Mail-Account mit Häkchen das Zahnrad oben rechts > in den E-Mail-Einstellungen > den jeweiligen Account antippen > dort sollte "E-Mails synchronisieren" aktiviert sein, dann weiter zu den E-Mail-Sync-Einstellungen > Sync-Plan. Dort besteht die Möglichkeit "Sync-Einstellungen festlegen". Standard wird "Manuell" sein. In diesem Falle aktualisierst Du den eMail-Posteingang, wenn Du im Posteingang mit dem Finger nach unten streichst. Oder Du stellst in den Sync-Einstellungen "Automatisch (Push)" oder eine Zeit von 15 Minuten bis Einmal am Tag ein.

Ist es das, was Du suchst?

salagou

0 Likes
fschick
First Poster
Optionen

Jupp. In allen Varianten. Kein Erfolg

0 Likes
fschick
First Poster
Optionen

Nein, leider auch nicht. Das habe ich auch alles schon ausprobiert. Auch schließen und öffnen, auch runterfahren und neu starten...

0 Likes
Lösung
joshua2710
Apprentice
Optionen
dann solltest du vielleicht mal dem Samsung live chat ausprobieren.
0 Likes
fschick
First Poster
Optionen

Ja, das probiere ich gerne aus. Habe eben die App deinstalliert und wieder neu installiert, aber es ist verhext. Lediglich drei von x Mails wurden synchronisiert, eine ein einem Gmail Account, zwei in einem anderen Gmail Account, keine in den drei restlichen Accounts. Egal, ob ich manuelle Synchronisation einstelle oder Push oder eine zeitlich bedingte. Dabei sind seither neue Mails in allen Accounts eingegangen, das habe ich am PC parallel geprüft. Bin ratlos.

Nur eine - meiner Unwissenheit in diesem Forum geschuldete - Frage noch: Wie komme ich an diesen Live Chat, den du erwähnt hast? Wäre klasse, wenn du mir noch die Info geben könntest.

0 Likes
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
0 Likes