Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Info über Anruf in abwesenheit

(Thema erstellt am: 09-03-2018 05:48 PM)
133251 Anzeigen
Kyoodo
First Poster
Optionen

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Handelt es sich hier um einen Bug oder hab ich was übersehen? 

Springe zur Lösung
106 Antworten
Christominator
Pioneer
Optionen

Hallo renate2,

Schön, dass du so gute Erfahrung mit dem Support gemacht gemacht aus.

Es ist schwer vorstellbar, dass Samsung jemals eine solche gewünschte Funktion einbauen wird, da diese nicht mal im nativen Android vorhanden ist und wenn doch wird eine solche solche Funktion das S9 sicherlich nicht mehr bekommen.

Samsung hört in der Regel sehr wenig auf seine Kundschaft und die gewünschten Funktionen und ist eher bekannt gute Funktionen aus nativem Android eher zu entfernen.

Wäre da nicht die gute Hardware von Samsung wäre ich schon lange weg.

Jedenfalls, zu deinem Problem. Diese gewünschte Funktion lässt sich sehr leicht mit einigen Automasierungsapps verwirklichen wie Macrodroid, Tasker Automate und Automata.

0 Likes
renate2
Journeyman
Optionen

Hallo  ChristoS9plus,

0 Likes
Lösung
Christominator
Pioneer
Optionen

Renate2, sorry ich hatte auf dem Schlauch gestanden.

Klar geht das beim S9/S9+ und funktioniert bei mir einwandfrei:

Einstellungen/Eingabehilfe/Benachrichtiungserinnerung: aktivieren, Erinnerungsintervall einstellen und dann (wichtig!) Kontake (!) aktivieren. Wenn nur "Telefon" aktiviert erhält man keine Benachrichtigung.

Dann bekommst du solange im eingestellten Invervall einen Benachrichtigungston, bis die Benachrichtigung entfernt wurde.

Ich denke das ist das, was du suchst.

Gruß,

christo.

renate2
Journeyman
Optionen

Hallo christo, ich rufe laut WOW !!!

Du bist ein Teufelskerl ... jetzt funktioniert es auch bei mir.

Der "Knackpunkt" war "Kontakte aktivieren"!

Vielen, vielen Dank. Diese Funktion ist für mich soooo wichtig und wie lange habe ich schon nach der Lösung "gebohrt" und NIEMAND von den Experten konnte mir helfen, auch nicht der so von mir gelobte Remote-Service.

Gut, dass es so freundliche Helfer wie Dich gibt UND NICHT NUR FREUNDLICH, SONDERN AUCH SEHR ERFAHREN UND SEHR HILFSBEREIT !!!

WOW und liebe Grüße

Renate

Wilfing
Journeyman
Optionen

Ich habe alle diese Antworten ausprobiert, das einzige was mir geholfen hat war, den Clean Master zu deinstallieren, jetzt klappt auch die Benachrichtigung wieder.

Danke für die ganzen Tipps.

Kläre

AuraK
MegaStar
Optionen

Super, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte, @Wilfing:ok-hand: 

0 Likes
Fox88
Apprentice
Optionen

Hallo DavidB,

leider habe ich auch das beschriebene Problem mit den Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.

Wenn ich das S9 im sicheren Modus starte erhalte ich sowhol eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm als auch eine Nummer an dem App-Symbol. Sicherer Modus wieder raus - keine Benachrichtigungen mehr. Was kann ich mit dieser Erkenntniss jetzt tun?

Danke schon mal!

0 Likes
Fox88
Apprentice
Optionen
Super, endlich funktioniert es wieder! Danke!
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Fox88,

schön, dass es wieder klappt. Hast du also die für den Fehler verantwortliche App gefunden und deinstalliert? :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Fox88
Apprentice
Optionen

Hallo JunoK,

Ja, die App die offensichtlich dafür verantwortlich war, war CCleaner. Deinstallieren und es geht wieder. 

Wenn jetzt noch das riesen Problem mit der miesen Akkulaufzeit gelöst wird (vielleicht über ein Update) bin ich zufrieden mit dem S9. 

0 Likes