am 23-09-2021 08:05 AM
Hallo, mein Weckerton funktioniert nicht. Ich muss jeden Abend mein Handy neustarten. Sobald ich das nicht tue und die Lautstärke oder den Ton prüfe kommt die Fehlermeldung: "wiedergabe während Anruf nicht möglich" und das obwohl ich definitiv nicht Anrufe oder Bluetooth usw in dem Moment nutze.
Bitte um Hilfe
23-09-2021 10:28 AM - bearbeitet 23-09-2021 10:48 AM
am 23-09-2021 11:27 AM
am 23-09-2021 11:43 AM
Danke für die Antwort. Einstellungsmäßig muss alles passen, da es nach einem Neustart immer funktioniert.
Einstellungen zurücksetzen mache ich ungern. Habt ihr eine andere Idee?
23-09-2021 11:53 AM - bearbeitet 23-09-2021 11:54 AM
am 23-09-2021 11:57 AM
am 23-09-2021 01:27 PM
Naja, Wipe Cache Partition könnte da vielleicht vorher noch angesagt sein, denke ich.
Nicht immer gleich Werksreset, da man dann von vorne anfangen darf mit Einrichten und auch alles andere ist weg und muss vorher gesichert werden, vor allem App-Inhalte, die mit SmartSwitch gar nicht gesichert werden.
am 23-09-2021 03:19 PM
23-09-2021 03:28 PM - bearbeitet 24-09-2021 02:37 PM
@PoPeYe schrieb:
Muss mich mal dran gewöhnen, wenn ich von Werksreset rede, meine ich Wipe Cache😄
Aber ich glaube da möchte Silver87 erst sowieso mal davon absehen.
Warum sollte man von Wipe Cache Partition denn absehen bitte?
Da wird der flüchtige Speicher geleert, mehr nicht.
Das ist vergleichbar mit "Cache leeren" in App-Infos, nur dass es eben für das Betriebssystem gemacht wird.
Und dabei verliert man absolut keine persönlichen Daten und Einstellungen werden auch nicht verändert.
am 26-01-2022 10:29 PM
Also um ehrlich zu sein bin ich von dem S21 genervt die Einstellungen sind viel zu verschachtelt.
Die Tonlautstärke für den Wecker ist auf volle Lautstärke geregelt aber wenn ich die Klingeltonlautstärke auf 0 Setzte habe ich praktisch einen zweiten Regler der ebenfalls die Weckerlautstärke beeinflusst.
Vorher hatte ich ein 220€ Huawei und damit einen weit besseren Empfang bei gleichen Anbieter. Handykarte / Anbieter und Ko hat nicht gewechselt also wo ich vorher LTE hatte habe ich manchmal kein Internet das ist für so ein teures Gerät eigentlich Inakzeptabel und sehr Traurig. ( Test bei alten Gerät gut wie zuvor liegt also nicht an einer defekten Karte)
(das Thema ist eindeutig ein generelles Problem bei Android)
Obwohl sich viele Menschen wünschen würden das man in der Galerie ein eigenes Ordner System erstellen kann wird dieser Wunsch einfach ignoriert , Ja über die Fotos-App geht das zwar, aber ich will meine Privaten Fotos nicht in einer Cloud speichern.
Auch wenn ich mir mit anderen Handys nicht alle Wünsche die ich habe erfüllen kann werde ich in 2 Jahren definitiv zu Apple wechseln auch wenn sicher auch einige die Augen verleiern. In zwischen finde ich auch generell die Systemmenüführung bei Android grauenhaft. Wenn z.B. die Entwicklung der Lautstärkeregler so weiter geht haben wir in 5 Jahren wahrscheinlich 10 Stück davon ;D ( ich weis ein allgemeines Problem bei Android)