Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalender zeigt nicht alle Termine an

(Thema erstellt am: 24-09-2019 08:43 AM)
2800 Anzeigen
KathrinS
Pioneer
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem mit dem Kalender von Samsung.

Ich benutze die App über ein Widget. Nun ist es so, dass eigentlich ein "+2" oder "+3" an Tagen eingetragen ist wenn mehrere Termine auf einen Tag fallen. Manchmal ist dies auch der Fall...manchmal (und jetzt immer öfter) leider nicht.

So sieht man natürlich nicht mehr auf anhieb ob an einem bestimmten Tag mehrere Termine sind. Man muss den Tag dann erst öffnen. Die ersten eins-zwei Termine sieht man in der Monatsansicht aber eben nicht die zwei oder drei, die vielleicht noch an dem Tag mit anstehen.

Ich hoffe ihr konntet die Problematik verstehen - weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte.

Es kommt dadurch schon mal vor, dass ich Termine verpasse. Was natürlich nicht optimal ist.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

BG

KathrinS

0 Likes
4 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Es gibt ja das Kalender-Widget für
Countown
Liste
Monat (Dies wird von dir verwendet?)

Hast du mal das Widget Liste getestet?

Ist die Anzeige hier genauer?

Es gibt auch die App Reminder (inkl. Widget)
Diese benötigt allerdings beim Erstzugriff die Erlaubnis auf den Kalender zuzugreifen.
Ebenso müsste die Synchronisation mit dem Samsung Server erlaubt werden.
Dies könntest du auch mal testen.

0 Likes
KathrinS
Pioneer
Optionen

Hey,

danke für deine Antwort.

ja, ich benutze seit Jahren die Monatsansicht. seit kurzem funktioniert aber die Anzeige nicht mehr zuverlässig.

hab mir nun parallel die Listenansicht dazugeladen. sie ist gewöhnungsbedürftig und löst ja nicht das Problem, welches samsung da scheinbar schon wieder erschaffen hat. 

den Reminder kenne ich, möchte ihn aber nicht benutzen. bin halt auf dem Monatskalender eingespielt.

BG 

KathrinS

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Je nach Größe des Widgets können bis zu sechs Ereignisse in der Monatsansicht an einem Tag angezeigt werden. Wenn du mehr benötigst, dann empfehle auch ich die Listenansicht.

DavidB.jpg
0 Likes
Members_cTJORfL
First Poster
Optionen

Hi,

die lösung ist im Farbmanagement zu suchen. Schrift mit gleicher Farbe wie der Hintergrund , nicht gut. Einfach Mal anderes Themes Installieren. Hat bei mir geholfen. Und die +1 oder so wird sichtbar.

Gruß Oliver

PS. Besser spät wie nie 😉

0 Likes