Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalender-Datum

(Thema erstellt am: 07-09-2018 09:00 AM)
10201 Anzeigen
Tanjak
First Poster
Optionen

Hallo, bei meinem S9+ zeigt es mir nicht mehr das Datum an, lauter 1.und 2., nicht 1.-31. Hat noch jemand dieses Problem?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Tanjak

Was ist denn bei Deinem Smartphone in den Eigenschaften - Anzeige - "Schriftart und Bildschirmzoom" eingestellt.

Meine Einstellungen sind:

1. Bildschirmzoom etwa mittig
  2. Schriftgröße 2. Strich von links
  3. Schriftstil "Standard"

Das Kalender-Widget ist ja nur eine Monatsdarstellung, wie sie auch im Kalender eingestellt werden kann.

Da liegt eine Tabellenmaske unsichtbar dahinter vermutlich, die vorgibt, wie viel Platz für die einzelnen Anzeigen zur Verfügung steht.

Möglicherweise passt bei dem Widget bei ungünstig gewählten Schrifteinstellungen da nur eine Ziffer sichtbar rein.

Die 2. Ziffer wird schon vorhanden sein, nur reicht der Platz nicht aus, um sie auch anzuzeigen.

Ich habe es bei mir jetzt ausprobiert.

Wenn ich die Schriftgröße erhöhe, habe ich Deine Anzeige auch und zwar ab dem vorletzten Strich vor "Groß".

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Was genau meinst du? Wo wird nicht mehr das Datum angezeigt?

Lade mal bitte einen Screenshot hier hoch, damit ich mir das mal ansehen kann :smiling-face:

Ich erwarte deine Antwort!

Viele Grüße

Luca

Viele Grüße
Luca
0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Wenn du die Samsung Kalender App meinst, also dass nur jeder einzelne Tag angezeigt wird und nicht der gante Monat, dann versuch mal folgendes:

klicke in der App oben auf "Ansicht" und dort auf "Monat". Nun sollte wieder der ganze Monate angezeigt werden.
Wenn das dein Problem war, sollte es nun gelöst sein. Wenn nicht, dann schreib bitte nochmal!

Viele Grüße
Luca
0 Likes
Tanjak
First Poster
Optionen

Hi, Luca. Bitte schön.Screenshot_20180903-182351_Samsung Experience Home.jpg

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Oh...okay!
Hast du in letzter Zeit dort etwas an den Einstellungen gemacht?

Falls ja, dann ändere das testweise wieder!

Ist das das Startbildschirm Widget vom Samsung Kalender oder verwendest du eine andere App? Bei mir schaut das Widget nämlich anders aus...

Viele Grüße
Luca
0 Likes
Tanjak
First Poster
Optionen

Ich hab nix geändert. Es ist das Widget von Google Kalender glaube ich. Es ist für mich übersichtlicher als das von Samsung.

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hast du das Widget schon einmal entfernt und wieder zum Startbildschirm hinzugefügt?

Dabei werden keinerlei Einstellungen oder Termine gelöscht!!

Viele Grüße
Luca
0 Likes
Tanjak
First Poster
Optionen

Hi. Hab ich, und Google Kalender deinstalliert und neu installiert . Bringt nix.

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hm...
Da das anscheinend jedoch kein Problem mit Samsung ist, sondern auf ein Problem mit einem Google Produkt zurück zu führen ist, würde ich dir empfehlen, dich mal an den Support von Google zu wenden!

Hier mal die Email-Adresse von Google:

support-de@google.com

Hoffe die können dir weiterhelfen. Ich bin da jetzt jedoch überfragt, auch weil ich noch nie mit dem G-Kal gearbeitet habe

Viele Grüße
Luca

Viele Grüße
Luca
0 Likes
Tanjak
First Poster
Optionen

Vielen Dank, ich versuch's mal.

0 Likes