Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hauptkamera Fokusprobleme S21 Ultra

(Thema erstellt am: 15-06-2023 09:10 PM)
3367 Anzeigen
Einerpasch
Pioneer
Optionen

Wie man auf den Fotos unten erkennen kann fokussiert die Hauptkamera meines S21 Ultras nicht mehr richtig. Je weiter weg Objekte sind desto schlimmer wird es.Solche Probleme treten bei anderen Linsen nicht auf.
Danke für jede Hilfe.

image
1× Linse

image
0,6× Linse

15 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du im ersten Schritt schon mal die Kamera Einstellungen zurück gesetzt?
Butzefina.png
0 Likes
Einerpasch
Pioneer
Optionen
Danke.Habe es schon erfolglos versucht
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich nehme mal an, dass du auch schon überprüft hast, dass auf der Linye kein Dreck oder Fingerabdrücke oder so sind?
Butzefina.png
0 Likes
Serious24U
Pathfinder
Optionen
Ich weiß es wollen nicht viele hören aber trotzdem mal nen wipe cash machen und repar apps wenn das auch nicht geht weiß dann auch nicht
0 Likes
Jusup
Big Cheese
Optionen
Das kann natürlich mehrere Gründe haben.
Zunächst sollte man wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt Probleme zu lösen, sofern sie doch lösbar sind.

Gehe in die Einstellungen 》Apps》Kamera》Cache leeren & Daten löschen.

2) Halte bei neueren Geräten zum Ausschalten die Funktionstaste und die Lautstärke-Taste "leiser" gleichzeitig gedrückt. Halte die "leiser" Taste solange gedrückt bis dein Smartphone gestartet ist, bis du unten links auf dem Display "sicherer Modus" siehst.

Sollte auch dies erfolglos sein, probierst du Schritt 3.

3) setze dein Gerät komplett zurück.

Sollte das alles nicht funktioniert haben, liegt ein größerer Defekt vor, der vom Techniker untersucht werden muss.
0 Likes
Einerpasch
Pioneer
Optionen
Ja
0 Likes
Einerpasch
Pioneer
Optionen
Danke werde ich versuchen
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was du auch mal noch machen kannst: einfach einen Neustart deines Smartphones. Das tut nicht weh, ist schnell gemacht und vollbringt tatsächlich oft wahre Wunder!
Butzefina.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Glaube Du musst es überprüfen lassen, schaut so aus, als wäre Dein Kamera Modul defekt.
0 Likes