Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy wird heiß

(Thema erstellt am: 30-09-2022 06:56 AM)
355 Anzeigen
dersteffman
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,
Wir sind gerade in Bali im Urlaub und das Problem das mein S21 bei der Benutzung der Kamera ziemlich heiß wird, die Kamera abschalten und der Akku komplett entlädt!
Woran liegt das? Es ist sehr ärgerlich das gerne im Urlaub die Kamera mit dem Handy versagt.
0 Likes
9 Antworten
dersteffman
Journeyman
Optionen
Ich habe das weitere Problem, sind zur Zeit in Bali im Urlaub, das das Handy so heiß wird das die Kamera wegen der Hitze abschaltet und man keine Bilder mehr machen kann. Sehr ärgerlich im Urlaub.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, wird die Kamera bei der Benutzung von drehen bei Videos heiß, oder nur bei Fotos?
Bei Videos mit hoher Qualität und längerer Zeit, wird das S21 recht heiß. Auch spielt die Außentemperatur ein bisschen eine Rolle und auch externe Geräte wie ein Selfiestick.
0 Likes
dersteffman
Journeyman
Optionen
Nur bei Fotos. Selfie Stick war zwar auch im Gebrauch aber auch ohne diesen schaltete die Kamera ab. Hier in Indonesien sind es zwar 30 Grad aber alle anderen haben auch die Handy benutzt.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mein S21 wurde bei Temperaturen von 30°C extrem heiß, auch wenn ich im Schatten war. Mit welchem Format machst du Fotos? Bei den 64MP und ne größeren Menge an Fotos kann das Gerät schon heiß werden.

Eine gewisse Erwärmung des Gerätes ist bei warmen Temperaturen normal.
0 Likes
dersteffman
Journeyman
Optionen
Fotos mache ich im Full Format, also keine 64MP. Das es heiß wird ist ja net schlimm aber das die Kamera abschalten. Dann kann man keine Bilder mehr machen.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @dersteffman,

ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, da es ja zum gleichen Thema gehört. Es ist erstmal nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst oder wenn du in sehr warmer Umgebung bist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du aber keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich es überprüfen zu lassen. Melde dich bitte beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77 und kläre da alles Weitere.

JunoK.png
dersteffman
Journeyman
Optionen
Hallo JunoK. Danke dir für die Antwort. Wir fliegen heute Abend nach Hause und rufe dort nächste Woche an. Wie schon geschrieben ist die Wärme ja nicht so schlimm wenn die Kamera nicht dann wegen Überhitzung abschaltet. Ich habe schon seit Jahren alle Geräte von Samsung und noch nie solche Probleme gehabt. Zum Glück hatte ich als Ersatz mein Note9 dabei.
JunoK
MegaStar
Optionen

Halte uns hier gern auf dem Laufenden! Nun wünsche ich dir aber erstmal einen wundervollen letzten Urlaubstag. 😊

JunoK.png
dersteffman
Journeyman
Optionen
Vielen Dank und gebe Neuigkeiten weiter wenn es welche gibt.