Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy schaltet sich oft aus...

(Thema erstellt am: 10-01-2022 12:16 PM)
1172 Anzeigen
AFRAUENKRON
First Poster
Optionen
Wenn ich die Kamera nutze. 
Insbesondere bei Videoaufzeichnungen, oder Videotelefonie über WhatsApp oder Signal. 
Das Handy wird aber nicht besonders warm. 
Es geht einfach aus.

Hab heute morgen diagnose weg geschickt. 
Der Lieferant meint ich soll es auf werkszustand zurück setzen. 
Viel Arbeit, ich glaube mit wenig Erfolgsaussichten. 
Den Cache habe ich schon ein paar mal gelöscht. 

Irgendjemand noch eine Idee?

Gruß Arno 

0 Likes
15 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meinst du mit Diagnose weggeschickt, dass du es zur Reparatur eingesendet hast oder hast du einen Report über die Members App gemacht?
Butzefina.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was du mal testen kannst vor einem Werksreset, ob beim Abgesicherten Modus das Problem bei normalen Videoaufzeichnungen auch auftritt.
Butzefina.png
0 Likes
AFRAUENKRON
First Poster
Optionen
Report über members app
0 Likes
AFRAUENKRON
First Poster
Optionen
Im abgesicherten Modus sind WhatsApp und Signal inaktiv.
Hier kann ich natürlich Video Aufnahme testen, habe ich auch gemacht, bei dem einen test ist natürlich nix passiert.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß, dass da alle nachinstallierten Apps inaktiv sind- das ist ja der Sinn und Zweck der Übung. Denn wenn die normale Videoaufnahme im Abgesicherten Modus ohne Absturz funktioniert, dann weist das darauf hin, dass dir eben genau eine solche nachinstallierte App dazwischen funkt.
Butzefina.png
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
AFRAUENKRON
First Poster
Optionen
Ja, daher bin ich bei der "echten" Nutzung gestern, nach 3 maligen ausschalten bei videocall bei WhatsApp, alternativ auf Signal umgestiegen.
Hier ist es aber dann auch passiert.
Die gegenseite nutzt entsprechend gleich Apps, auf einem m21
Wie lautet nun der Lösungsvorschlag?
WhatsApp und Signal nicht nutzen, weil es auf dem 800 Euro Handy halt nicht geht?
Oder 3 Tage im abgesicherten Modus testen ob die normale Video App auch irgendwann mal aussteigt?
0 Likes
AFRAUENKRON
First Poster
Optionen
Mich würde interessieren ob andere Anwender das bestätigen können.
Man liest viel darüber das die Handy zu heiß werden und dann auch Probleme haben.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja ich würde mal damit anfange, bei den Betroffenen Apps den Speicher zu löschen - oder sie mal ganz zu Deinstallieren, um sie völlig neu herunterzuladen.
Bei WhatsApp solltest du vorher dann mal deine chats speichern. Bei Signal kenne ich mich nicht aus (nutze ich selbst nicht) - weiß also nicht, ob und wie da eine entsprechende Funktion vorhanden ist.
Butzefina.png
0 Likes