Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Guten Abend alle miteinander.

(Thema erstellt am: 21-04-2021 07:46 PM)
27443 Anzeigen
JanOhlsen
Journeyman
Optionen
Bei mir steht in den Benachrichtigen "Vodafone WiFi- Calling
 Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich." Wie kriege ich es ausgeblendet? 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ReliyZed
Voyager
Optionen
Versuch es mit WiFi Call ausschalten. In der Statusleiste kannst du es deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ReliyZed
Voyager
Optionen
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag als Lösung akzeptierst:)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
JanOhlsen
Journeyman
Optionen
Nervt irgendwie

Screenshot_20210421-194737_One UI Home_8094.jpg

0 Likes
Lösung
ReliyZed
Voyager
Optionen
Versuch es mit WiFi Call ausschalten. In der Statusleiste kannst du es deaktivieren.
JanOhlsen
Journeyman
Optionen
Danke hat geklappt. Danke
0 Likes
Jannique
Voyager
Optionen
Servus. Geh Mal zur Telefon app, auf die 2 Punkte oben rechts und dann auf Einstellungen. Schau Mal ob dort "WLAN-Anrufe" aktiviert ist.
VG Jannik
0 Likes
Jannique
Voyager
Optionen
Oh sorry hab's nicht gesehen :smiling-face:
0 Likes
Lösung
ReliyZed
Voyager
Optionen
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag als Lösung akzeptierst:)
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gute Frage, das frag ich mich auch. Meiner Meinung nach hätte es doch gereicht dass man das als Warnung 1x zeigt um man das danach einfachcwegklicken/wegschieben könnte.
Nakatan.png
0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Naja finde ich schon eine wichtige Info. Auch für den der dich im Notfall im Keller findet und einen Notruf absetzen will und es nicht geht weil kein Netz da ist.
Davon abgesehen steht die Meldung ja nur minimiert da solange du im wlan bist. Wenn nicht dann steht auch die Meldung nicht da.
Ausblenden lässt sie sich nicht solange wlan Telefonie aktiviert ist.
Das kleine Symbol lässt sich ausblenden wenn du für die Meldung den Symbol Indikator ausschaltest

Screenshot_20210422-092914_Settings.jpg

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Jedem möglichen Nutzer (also nicht nur dem Eigentümer) muss diese Info angezeigt werden.
Da das Gerät nicht weiß wer es gerade benutzt ist die Info ständig sichtbar sofern Wifi calling aktiviert und eine WLAN Verbindung genutzt wird.

Der Grund der Anzeige ist das bei einem Anruf (Wificall) bei 110 (Polizei) oder 112 (Feuerwehr/RTW) der Standort nicht festgestellt und das Gespräch nicht zur korrekten Leitstelle weitergeleitet werden kann.
Deshalb muss das Gerät sich in diesem Fall wieder mit dem Mobilfunk verbinden