Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Griechisches Galaxy S10 mit vermutlich britischer Firmware?

(Thema erstellt am: 27-05-2019 06:05 AM)
7219 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Stimmt normale S10 :smiling-face:

Hast evtl ein gebrandetes Telefon von VF oder telekom?

Da kommen die updates nen Monat später in etwa

Nix gebrandet, freies Handy ohne Vertrag gekauft, für teuer Geld 😉🙄

Andererseits wenn ich das mit dem hängenbleiben so lese, bin ich fast froh das ich die Entscheidung ob Installieren oder nicht (noch) nicht habe....

Hatte erst beim S9 nach dem Update auf Pie soviel Probleme so das dass Handy eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war....Brauch das nicht schon wieder 🙈😐

Mich würde nur interessieren warum ich es nichtmal angeboten bekomm 🤔 seit Ihr auch alle aus Deutschland?

Edit: Oder Ihr habt deutsche Geräte und ich offensichtlich nicht 😕 da steht nix von DBT sondern was von FOXM in der CSC oder ist das heut zu Tage egal?

122 Antworten
MrHyde23
Apprentice
Optionen

@BigWoelfi

Danke für die Info. Das spricht dann für meine These, dass es ein Rückläufer ist?

Das wäre ja ärgerliche. Habe es als Neuware von einem großen Onlineshop gekauft und die Verpackung war auch versiegelt.

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Maryan38

Meine Vermutung ist auch das, daß Gerät ein Rückläufer ist. Da hat sich wohl jemand das Gerät gekauft gesehen das es ein Griechisches Vodafone Gerät ist umgeflasht auf eine Englische Firmware und dann doch zurück geschickt und der Händler hat es wieder weiter verkauft. Das kommt mittlerweile leider sehr häufig vor. 

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MrHyde23 

Wie lange hast Du das Gerät schon?

Widerrufsrecht sind ja nur 14 Tage oder bei Amazon z. B. 4 Wochen.

Was steht denn außen auf der Schachtel vom Gerät?

Da ist/sind ja Aufkleber drauf mit Strichcodes und darunter jeweils eine Bezeichnung, an deren Ende immer die komplette Anbieterkennung enthalten ist.

Stimmt die Bezeichnung mit der überein, die Dir auf dem Gerät angezeigt wird?

Ich weiß von der Firma Expert, dass die größtenteils nur noch EU-Geräte handeln und auch bei der Telekom konnte man mir nicht bestätigen, dass man bei Vertragsverlängerung immer original deutsche Geräte erhält.

Allerdings wäre da ja dann ein Telekom-Branding drauf und man würde die Updates entsprechend dafür erhalten.

Aber wie gesagt, man kann ja auf das Etikett der Schachtel schauen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Maryan38
Helping Hand
Optionen

@M--Gund @ehemaliger User1 

Ist das krass, macht mich grad echt traurig und wütend....

Mein Händler ist aktuell in Urlaub, kommt Freitag wieder dann werde ich ihn konfrontieren, nur was mach ich wenn er mir irgendwelche "Ausreden" oder gegen Argumente bringt?

Auf meine Schachtel werde ich heute Abend auch mal ganz genau schauen wenn ich Zuhause bin.

Wie ich aber den letzten Post von BigWoelfi verstehe, hat mein Händler zumindest damit recht gehabt das anscheinend mehrere nur noch mit EU Geräten handeln....

MrHyde23
Apprentice
Optionen

Habe das Gerät gestern erhalten. Auf dem Etikett  steht unter dem strichcode  die IMEI, diese stimmt mit dem Gerät überein. Allerdings wirkt es so, als sei mal ein Etikett entfernt  worden, da sich über dem Aufkleber  Kleberückstände befinden. Auch das Siegel wirkt so, als sei es über ein deutlich kleineres Siegel drüber geklebt worden. An den weißen Rändern ist eine leichte Erhöhung, als sei dort etwas drunter. Würde gerne Bilder dazu hochladen. Geht das nicht vom Gerät ?

KleberückständeKleberückstände

SiegelSiegel

0 Likes
MrHyde23
Apprentice
Optionen

KleberückständeKleberückstände

SiegelSiegel

So jetzt hats  geklappt,  sorry.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MrHyde23 

Das sieht alles schon sehr manipuliert aus, wenn Du mich fragst.

Bei meinem S9+ stand hinter der Gerätebezeichnung auch DS und das war mit Telekom-Branding.

Bei meinem S10+ steht hinter der Gerätebezeichnung DBT.

Ich habe das gerade mal in der Telekom-Community, in einem Kommentar von mir nachgelesen.

Auf der Schachtel kann ich gerade nicht nachschauen, weil ich noch verreist bin.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

So hier mal meine Fotos

... auch hier stimmt soweit alles, so wie ich das beurteilen kann ....

Ich finde das sieht alles sehr sauber und ordentlich aus ....20190528_191029.jpg

20190528_191031.jpg

20190528_191034.jpg

20190528_191038.jpg

20190528_193814.jpg

Was heißt denn das F/DS?

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Maryan38 
F weiß ich nicht wofür das steht aber DS steht für Duos (Dual Sim).

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@M--G 

Das "F" gehört irgendwie zur Gerätekennung, denke ich.

Mein Galaxy S10 Plus heißt eigentlich überall, wo man was suchen kann, auch bei Samsung, immer "G975F".

Gruß, Wolfgang