Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Grüner horizontaler Streifen auf Display nach Sturz

(Thema erstellt am: 09-10-2020 07:17 PM)
9450 Anzeigen
yukiodaruma
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S10 geholt und mir ist dieses heute eine Treppe runtergefallen.

Es hat nun einen kleinen Displayschaden an der rechten Seite (grün/blau/violett leuchtend) und von dort ausgehend einen sehr dünnen grünen Streifen.

Beeinträchtigt ist das Display und Handy in den Funktionen nicht, es ist bisher nur optisch.

Jetzt meine Frage.

Kann ich mein Smartphone ohne Angst weiter verwenden oder ist das Risiko hoch, dass es einfach aus geht, bzw das Display nicht mehr funktioniert?

Wie gesagt, bisher läuft alles einwandfrei, ohne Einschränkungen.

Danke für Hilfe!

11 Antworten
SAMöö66
Apprentice
Optionen
Nein kannst du nicht
0 Likes
yukiodaruma
Apprentice
Optionen

Und wieso?

0 Likes
memtheman
Explorer
Optionen
kuck das dir ne displayschutzfolie drauf machst, damits noch ein bisschen so bleibt, ist schwer zu sagen wie lange es halt, weil ja immer irgendwie mechanische kraft ausgeübt wird. um displaywechsel wirst wohl nicht rum kommen, früher oder später
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Display sich komplett verabschiedet. Ich würde so schnell wie möglich einen Datensicherung machen und es reparieren lassen. (Um folge Schäden zu verhindern)
0 Likes
yukiodaruma
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort.

Weißt du zufällig auch, ob es nur das Display ist oder auch die LCD?

0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen
LCD?
Das ist ein OLED
Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
R0m1
First Poster
Optionen
Display und LCD hängen zusammen. Müsste beides ausgetauscht werden
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Es handelt sich um ein Oled Panel. Oled panel sind sehr dünn und verklebt mit dem glas. Das glas zu entfernen würde so oder so das verklebte display zerstören. Aber das ist in diesem Fall auch schon passiert da du grüne bzw lilalen etc streifen hast.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Klar kannst du es weiter verwenden, es kann dir aber keiner sagen ob es schlimmer wird.
Gaschi78.png
0 Likes