Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gibt es eigentlich eine Übersicht wofür man all die samsung oder Google Apps ...

(Thema erstellt am: 07-12-2021 07:12 PM)
845 Anzeigen
WhiteNinja
Pioneer
Optionen
Braucht?

Hier ein paar Beispiele...

Interessant ist auch ob man diese irgendwie deinstallieren kann?

image

image

image

image

image

0 Likes
10 Antworten
mad_cat
Maestro
Optionen
Einige kann man deinstallieren einigen nicht. Solange die sich nicht deinstallieren lassen, könnte System Apps oder auch Bloatware sein. Müsste man einfach nur ausprobieren
mad_cat
Maestro
Optionen
Mann kann es eventuell auch nur deaktivieren. Gehe einfach über die Einstellungensapp > App alles durch
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Manche Apps braucht man für andere Apps. Die einen braucht man, die anderen nicht. Allerdings würde ich da aufpassen und nur die Apps deaktivieren und nicht deinstallieren.
0 Likes
WhiteNinja
Pioneer
Optionen
Ja das sind soooooo viele einige sind ja sehr einleuchtend wie Samsung members oder Video Editor aber die ganzen bixby Sachen?
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Nein Bixby deinstallieren geht nicht. Das ist eine Systemapp
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Wenn du wirklich alles deinstallieren möchtest dann geht nur über root. Dann erlischt auch die Garantie und das ganze System könnte instabil laufen
0 Likes
WhiteNinja
Pioneer
Optionen
Ne da lass ich die Finger von...zum rooten würde ich mir ein anderes Smartphone holen 😉
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Auch ohne root geht eine Deinstallation aber in Theorie geht in allen Fällen die Garantie verloren. Heißt, laut Bedienungsanleitung ist die Garantie weg, aber Samsung kann das nicht nachvollziehen.
Dennoch darf ich dir diese Methode hier nicht nennen sonst krieg ich nen Kick in den Hintern. 😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja geht schon.
Das was deaktivieren geht, mache es, den anderen entziehe alles.
Wenn man im Speicher die Daten löscht, ist ja bissle Ruhe.

Habe alles hier so gemacht.
Aktualisierungen deinstalliert, Gerätewartung, dort im Tiefen Schlaf.