Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gallerie Sync mit Goggle Photos möglich?

(Thema erstellt am: 19-08-2021 12:11 PM)
5218 Anzeigen
Fuersorger
First Poster
Optionen

Hallo Gemeinde,

wie kann ich die Synchro der Photo Gallery mit MS OneDrive abschalten und mit Google Photos / Google Drive konfigurieren?

Das muss doch irgendwie gehen.

Für Eure Mithgilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sind 2 Schritte, in der Galerie die Synchronisation mit OneDrive in den Einstellungen ausschalten und auf Google Fotos in den Google Einstellungen die Synchronisation mit Google Drive aktivieren.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn Du es bereits OneDrive erlaubt hast, dann werden Deine Bilder verschwinden in der Galerie .
Es ist mit dem OneDrive Konto gekoppelt. Keine Synchronisation auf einmal mehr, Galerie Bilder weg.
Hatte es ebenfalls.
Hatte Bilder bei Google Drive zuerst gesichert.
Gehe auf die Google Foto App, melde Dich dort an und erlaube Deine Fotos hochzuladen. Erst wenn Du diese Fotos dort siehst, gehe Galerie App und schalte bei Einstellung es dort aus.
Dein OneDrive Konto lass aber weiterhin bestehen, dort sind sie natürlich noch gesichert. Das würde ich so belassen.
Später muss Du sie von der Google App herunterladen und dann sind sie in der Galerie App.
Habe quasi eine SD Karte mit Kartenlesegerät verwendet. Diese heruntergeladen alles ausgeschaltet und natürlich bei Google gesichert und dann SD Karte zurück auf das Handy.
0 Likes
Fuersorger
First Poster
Optionen

Super. Danke. Das hat funktioniert.

0 Likes
Fuersorger
First Poster
Optionen

Dankeschön für die weitere Erläuterung.

0 Likes