Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra Touchfehler beim Laden

(Thema erstellt am: 08-06-2023 12:26 PM)
598 Anzeigen
Optionen
Hey,

ich besitze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Samsung Galaxy S21 Ultra und seit kurzem habe ich das folgende Problem: Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, reagiert der Touchscreen vereinzelt nicht auf Eingaben, was z.B. das Tippen auf der Tastatur nervig und das heranzoomen an Bildern auf Instagram unmöglich macht.

Das Problem tritt überall und nicht nur in bestimmten Apps und ausschließlich während des Ladens auf. Zudem wurde das Handy immer mit einer dicken Hülle benutzt und ist äußerlich völligst unbeschädigt.

Ich besitze zwei originale Samsung Ladekabel+Adapter und das Problem tritt auch bei beiden auf, müsste also am Handy liegen.

Hatte das Problem vielleicht schon jemand und/oder weiß wie es zu lösen ist?

Danke!
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hat die Hülle einen Magneten?

hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
n_m
Helping Hand
Optionen
Hast du mal ein anderes Ladegerät ausprobiert? Möglicherweise hat das einen Defekt.
Niklas :smiling-face:
0 Likes
Optionen
Nein die Hülle hat keinen Magneten, ist nur eine stinknormale "Panzerhülle" von Spigen. Das mit Instagram war auch nur ein Beispiel, es tritt in allen Apps auf.
0 Likes
Optionen
Ich habe ja jeweils zwei original Samsung Adapter und Ladekabel. Bei beiden trat das Problem zeitgleich auf, weswegen ich mir einen Defekt auf Seiten des Kabels/Adapters nicht vorstellen kann.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es ging mir nicht um Instagram sondern um das Wipe Cache und Repair Apps
Gaschi78.png
0 Likes
n_m
Helping Hand
Optionen
Oh sorry, das habe ich überlesen. Das letzte, was mir einfällt, wäre folgendes: Hast du mal versucht, Schnellladen auszuschalten? Ich glaube nicht, dass das irgendwas ändern wird, aber ein Versuch ist es ja wert...

Ich denke mal, dass dein Handy irgendwas abbekommen hat und dir da leider nur eine Reparatur weiterhelfen kann 😕
Niklas :smiling-face:
0 Likes