Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra automatisches Neustart

(Thema erstellt am: 23-09-2021 02:30 AM)
917 Anzeigen
DoktorX
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, ich habe mein Handy als Vorbestellung bekommen und seit April ungefähr startet häufig neu. Ich habe zwar alles probiert bis zum Zurücksetzen und hat trotzdem nix geholfen auch in sicherer Modus. Es startet immer wieder neu. Ich habe mit Samsung Kontakt aufgenommen und sie haben empfohlen per Post zu schicken. Das habe ich gemacht und kam wieder zurück und zwar ist die Häufigkeit weniger geworden aber immer noch das gleiche ohne Lösung. Ich habe langsam die Nase voll von diesem Schrott!!
Ich habe im Internet auf Englisch gesucht und kamen viele ähnliche Probleme bei mehreren Nutzern ohne Lösung zu finden. Manche vermuten, dass Samsung Probleme mit Motherboards haben könnte.
Kann jemand vielleicht etwas "out of the box" vorschlagen?

Liebe Grüße

Alaa
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
War die SIM Karte mal entfernt?
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

wie hast Du das Gerät zurück gesetzt?
Über das Menü, oder per Full Wipe?
Trotz alle dem, wenn im sicheren Modus das auch der Fall ist, kann ein Hardwareproblem tatsächlich vorliegen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
DoktorX
Apprentice
Optionen
Mmm.. das habe ich nicht probiert um ehrlich zu sein. Ich würde das probieren.
Danke
DoktorX
Apprentice
Optionen
Über das Menü war das. Ich denke hat mit Hardware zu tun. Was mich gewundert hat dass viele nutzern darunter leiden und trotzdem hat Samsung bis jetzt nicht darauf reagiert. Ich versuch noch auszuhalten bis Android 12 erscheint vielleicht ist das wirklich Softwareproblem!! Mal schauen.
Hier sind Beispiele auch bei anderen Nutzern

https://amp.reddit.com/r/GalaxyS21/comments/lwc28f/snapdragon_s21_ultra_restarting/
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-series/s21-ultra-keeps-restarting/td-p/3197029
0 Likes
Wuppi88
Voyager
Optionen
Ich frage mich ehrlich gesagt was daran so schlimm ist wenn das Handy neu startet...
Ich habe es zb extra eingestellt das mein Handy und Tablet jeden Tag um 03:00 Nachts neu startet.
MineaP
Voyager
Optionen

Hallo @DoktorX , ich habe deinen Beitrag mal in unser Samsung Galaxy S21 Board verschoben. Hier wird alles rund um das Galaxy S21 diskutiert und passt thematisch besser.

Melde dich bezüglich der Neustarts gerne noch einmal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support und erkläre ihnen, dass die Reparatur keine Änderung gebracht hat. Sie helfen dir unter der Rufnummer 06196 77 555 77 gerne weiter.

Liebe Grüße
MineaP

*Ehemalige Samsung Community Moderatorin*
Auch ein Gamer?
Hier findet ihr alles zu unseren Game Plugins auf dem Note20

DoktorX
Apprentice
Optionen
Hallo, werde ich nochmal versuchen. Zurzeit passiert das mindestens einmal am Tag. Sehr unangenehm. Danke
0 Likes
purplesquirrel
Journeyman
Optionen

Hallo Leute, entschuldigt erstmal mein Deutsch. Ich wollte nur erwähnen, dass meinem S21 etwas ähnliches passiert ist. Und in meinem Fall hing es mit wie ich mein Handy auflud. Ich hatte also dieses sehr lange Zoom-Meeting und mein Handy was fast gestorben, also habe ich mein Telefon an einen USB-Port-Extender angeschlossen, der an meinen Laptop angeschlossen war. Mein Handy wurde wahrscheinlich ein oder zwei Stunden lang super langsam aufgeladen. Danach begann das zufällige Herunterfahren ohne Unterbrechung. Ich habe neu gestartet, den Telefon-App-Cache gelöscht, nichts hat funktioniert. Ich habe die Lösung gefunden: Laden Sie Ihr Telefon einfach richtig auf! Also habe ich einfach mein Telefon ausgeschaltet und an mein Anker-Schnellladegerät angeschlossen und es angeschlossen gelassen, bis es 85% erreicht hat (ich habe diese Option aktiviert, um die Akkulaufzeit zu verlängern). Und das hat das Problem behoben. Ich hoffe es hilft!https://www.amazon.de/gp/product/B07RLL59DW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASI...

0 Likes
Zibaa
Explorer
Optionen

Wenn das Handy neu startet, verlangt es den SIM Pin. Ohne den bekommst du keine Nachrichten, keine Anrufe und der Wecker geht auch nicht. Wäre mir zu unpraktisch, wenn jede Nacht mein Wecker ausfällt.

Ich habe das Problem auch, bisher aber nur einmal pro Woche.

Beste Grüße

0 Likes