Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20 FE 5G - schwacher Akku :/

(Thema erstellt am: 04-04-2021 01:56 PM)
5407 Anzeigen
adams123
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit über einer Woche besitze ich das S20 FE 5G. Ich habe das Handy vor allem wegen des Akkus und der Kamera gekauft. Es hält einen Tag durch. Wenn ich es aber als mobiles Hotspot nutze, dann ist der Akku natürlich schneller leer (hängt auch vom Netz ab). Aber selbst wenn ich im WLAN bin, kriege ich keine 7 Std. SOT. Ich habe in ein paar Foren Berichte von Nutzern gelesen, welche locker 7, 8 oder sogar 10 Std. SOT mit dem Gerät hingekriegt haben. Ich spiele damit nicht, surfe vor allem im Web (Samsung Browser), höre Podcasts (Google Podcast), Musik (Amazon, Youtube), telefoniere ziemlich selten, nutze aber Whatsapp (nicht extrem), MS Teams, Banking Apps. Meint ihr das Gerät hat eine Macke? Es wäre noch möglich es zurückzuschicken.. Was sind eure Erfahrungen?

23 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es kommt ja auch immer aufs eigene Nutzungsverhalten an.
Hast du 5G aktiviert und 120Hz Display? Das kann z.B. schon am Akku saugen, vor allem bei 5G wenn man keinen 5G Tarif hat oder nutzt. Auch kannst du über die Gerätewartung Apps in den Tiefen Standby und Standby versetzen.
M--G.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Auf wie viel Hz hast du das Display gestellt?
Energiesparmodus aktiviert?
Gaschi78.png
max463356
Helping Hand
Optionen
Kannst du ein Screenshot von dem Akkuverbrauch machen?
adams123
Journeyman
Optionen

Ich habe immer 60 Hz an. Außerdem keinen Energiesparmodus, dafür aber den adaptiven Akku an. Zudem jede Menge Apps auf Standby Liste verschoben. Anbei zwei Screenshots von heute. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Handy ca. 10 Minuten als mobiles Hotspot genutzt. Ich habe auch ca. 40 Min. Google Podcasts verwendet, was aber in der Statistik komischerweise gar nicht erwähnt wird... SOT von 30 Min und 15% vom Akku schon weg...

 

Screenshot_20210404-140806_Device care.jpgScreenshot_20210404-140643_Device care.jpg

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du 5G aktiv? Es wäre nett wenn man alles beantworten könnte.
M--G.png
adams123
Journeyman
Optionen

Nein, ich habe keinen 5G Vertrag und habe deswegen 4G und 3G eingestellt..

max463356
Helping Hand
Optionen
Mobile Hotspot braucht allgemein viel Akku aber prodacst sollte so gut wie kein Akku benötigen, probier es mal mit dem energie spar Modus
adams123
Journeyman
Optionen

bleibt mir nichts anderes übrig... 

Seb1101
Navigator
Optionen
Hallo ich habe auch das S20FE 5G und komme auf 5Std SOT mit deaktivierten Energiesparmodus und 120hz.. Aber trozdem komme ich auf einen allgemeine akkulaufzeit von 2 Tagen.. Aber laut Samsung ist das Problem bekannt und es soll mit dem nächsten Update behoben werden...
0 Likes