Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Farbe auf dem Foto stimmt nicht überein!

(Thema erstellt am: 12-10-2022 05:22 PM)
3897 Anzeigen
Michaela_D50
Pathfinder
Optionen
Hallo Community Mitglieder,

image
Die Jacke ist eigentlich Schwarz!

ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung auf Fotos bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g. Wenn ich ein Foto mache von Gegenständen die Schwarz sind, sehen sie dann auf dem Foto bräunlich aus. SIEHE Anhang Foto! 

Das ist echt doof! Woran liegt das? Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das ändern kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
9 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Du könntest den Cache der KameraApp leeren, wenn das keine besserung bringt die Daten löschen, dann musst du die Einstellungen in der App wieder erneuern, du kannst die Kamera auch hier in der App testen.
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Versuche mal Cache usw zu leeren. Ansonsten deaktiviere mal die Szenenoptimierung^^. Vielleicht liegt es auch einfach an der Belichtung dass die Farben verfälscht werden
Michaela_D50
Pathfinder
Optionen
Hallo @Mirkonius

Hat leider nichts genutzt. Trotzdem Danke für deinen Rat.
Michaela_D50
Pathfinder
Optionen
Hallo @holgerito

Leider haben deine Tipps auch nichts gebracht. Die Jacke sieht auf dem Foto nur schwarz aus, wenn ich das Foto mit Blitz mache. Ohne Blitz sieht sie wieder bräunlich aus.

Aber auch dir Danke für deinen Rat.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ist das jetzt nur bei der Jacke so? Ich würde xie Kamera mal hier in der MembersApp unter Support testen,
SoFreak
Explorer
Optionen
Du könntest die Kamera mal testen, öffne die Telefonapp, dann gib *#0*# ein. Dann kommt ein Testmenü und drücke auf Megacam. Wenn es dort auch so ist, stimmt was mit der Kamera nicht.
dariultra
Pathfinder
Optionen
Vielleicht liegts am Licht
dariultra
Pathfinder
Optionen
Ist das bei allen Kameras so also auch Front und Weitwinkel?
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Falls du im Pro-Modus fotografierst, könnte der Weißabgleich statt auf Automatik manuell eingestellt sein. Die Einstellung verbirgt sich hinter "WB", dort mal links auf "manual" klicken, falls es dort steht. Dann müsste anschließend "Auto" dort stehen.

Wenn du nicht im Pro-, sondern im Fotomodus fotografierst, prüfe mal, ob ein Filter aktiviert ist über das Symbol im nächsten Bild.Screenshot_20221014_082440_1000002983_1665728680.pngScreenshot_20221014_082821_1000002985_1665728901.png
0 Likes