am 12-01-2021 05:53 PM
Die Geräusche höre nur ich, der Gesprächspartner aber nicht. Passiert beim Sprechen über Außenlautsprecher, wie auch im Modus am Ohr. Hab das Handy schon platt gemacht und neu aufgesetzt. Leider keine Verbesserung. Weiß jemand Rat?
LG v. @ndrea
am 12-01-2021 07:41 PM
Der Werksreset war gut, nur hättest Du auf das Backup verzichten müssen. Du hast es zwar zurückgesetzt, aber den Fehler wieder mit aufgespielt.
Okay, wenn Tat jetzt ein Fehler dort wäre.
Passiert es nur bei einem Gesprächspartner oder generell bei allen?
Hatte es bei Kind 1 immer.
Da war die Verbindung gegenüber aber bescheiden.
Könnte aber auch der Lautsprecher sein, der klirrt, surrt dann auch so komisch.
Wenn die Hülle ab wäre, wird es dann besser?
am 13-01-2021 10:31 AM
Vielen Dank für deine Lösungsvorschläge. Die Daten-Sicherung war noch aus Zeiten, als "alles gut" war. Ich kann stundenlang Videos schauen, da passiert nix. Es geht ums Telefonieren. WhatsApp Anruf ist auch kein Problem.
am 13-01-2021 04:44 PM
Es ist ja dieses Geräusch.
Das wiederum habe ich auch gehabt, bei Kind 1.
Da war aber die Verbindung von Kind 1 schuld.
Die Frage wäre ja, ist es nur bei einem bestimmten Gesprächspartner oder egal wo man anruft, alles gleich?
Man könnte den Sicheren Modus ausprobieren, aber das Geräusch ist schon merkwürdig.
Vor allem, woher mag das Geräusch kommen?
Doch der obere Lautsprecher defekt?
Gebe mal *#0*# am Telefon ein und teste dort mal den oberen und unteren Lautsprecher.
Schau mal, ob da auch dieses Geräusch wäre.
am 13-01-2021 07:30 PM
Danke für deinen Tipp. Es liegt nicht an den Lautsprechern, sonst hätte ich das Problem ja auch bei den Videos. Es kommt fallweise bei Telefongesprächen mit verschiedenen Gesprächspartnern vor.