Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ersatzteile / Ersatz Akku

(Thema erstellt am: 02-01-2023 11:39 PM)
411 Anzeigen
ElektroGott
Student
Optionen
Hallo, woher bekomme ich Originale Samsung Ersatzteile?

Mein Akku gehen so langsam die mAh aus, nach fast 2 Jahren, oder was kostet ungefähr die Reparatur bei Samsung?
Ich habe es damals Vorbestellt und seitdem ist auch Gott sei Dank nichts passiert und habe jetzt evtl. vor es selber zu Wechseln, weil die Gewährleistung ehe ausläuft.

Lg
5 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier unter "Ersatzteile bestellen":
https://www.samsung.com/de/support/repair-guides-spare-parts/

Wenn es den Akku dort nicht gibt, kann es sein, dass es von Samsung (noch) nicht vorgesehen ist, den Akku vom Kunden wechseln zu lassen.
Nakatan.png
ElektroGott
Student
Optionen
Dankeschön, leider garnichts verfügbar aber ich kann wahrscheinlich den Bus-Service nutzen
Stephansky
MegaStar
Optionen
Gibt einige Anbieter im Netz -- zmc-mobile.de z.B -- einfach mal google fragen ---- liegt bei ca 35€
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ElektroGott 

Kommt drauf an, was das kostet, da der Akku ja in der Regel keine 24 Monate Garantie hat.
Hast Du schon mal bei Media-Markt nachgefragt.
Die reparieren ja auch Geräte, die nicht bei Ihnen gekauft worden sind.

Akkutausch zum Festpreis von 98 €, inklusive 12 Monate Garantie.
Gilt bei allen Geräten der S21-Serie.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Echte Original Akkus kann man als Privatmensch oder kleine Firma eigentlich nicht kaufen. Bei einem Testkauf eines Magazins im Internet waren von 12 "Originalen" alle 12 Fälschungen => Reparatur über Samsung oder Saturn, denn auch die bauen offziell bestätigt Originale ein. Kenne sonst keinen, wahrscheinlich noch MedieMarkt
Oder du kaufst einen Markenfremdakku. Würde ich aber nicht machen. Wenn Du selbst auch nur die Glasrückseite beschädigst kostet das in Summe dann mehr als bei den beiden oben genannten. Vor 2 Jahren konnte man im hiesigen Saturn sein z.B. S8 abgeben (Termin vereinbart) und eine Stunde später mit neuem Akku wieder abholen. Kostete damals ca. 70€. Akku hält bis heute. Handy dürfte nach dem Austausch aber nicht mehr wasserdicht sein
0 Likes