Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Entsperrung nach einem Neustart

(Thema erstellt am: 15-08-2022 03:22 PM)
2550 Anzeigen
Sam0503
Pioneer
Optionen
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der entsperrung meines Handys nach einem Neustart. Ich entdeckte mal die Funktion entsperren mit Fingerabdruck. Wenn man das aktiviert hat dann sollte man mit seinem Fingerabdruck sein Handy entsperren statt seinem Pin. Wenn jemand weiß wie das geht dann bitte schreibt mir. 

Liebe Grüße Samuel
0 Likes
6 Antworten
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Ja - unter Biometrische Daten und Sicherheit kannst du deinen Fingerabdruck hinzufügen, mit dem du dann dein Handy per Fingerabdruck entsperren kannnst. Allerdings nur beim normalen Entsperren, direkt nach einem Neustart kann man den Fingerabruck noch nicht benutzen.
Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Fingerabdrücke > Fingerabdruck hinzufügen

Falls es geholfen haben sollte, würd ich mich freuen, wenn du die Antwort als Lösung markierst :smiling-face:
0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen
Nach einem Neustart, musst du deine PIN benutzten, um dein Handy zu entsperren. Außerdem alle 72 Stunden, also alle 3 Tage.
Den Fingerabdruck richtest du, wenn es dein Handy unterstützt, in den Einstellungen unter Biometrische Daten und Sicherheit > Fingerabdrücke ein.
0tschi
First Poster
Optionen

Die 72h stimmen sicher nicht man muss mehrmals täglich sein passwort eingeben auch wenn man keinen Neustart macht 

0 Likes
0tschi
First Poster
Optionen

Interessant währe wie man es ausschaltet regelmäßig sein passwort eingeben zu müssen, obwohl man eigentlich dafür den Fingerabdruck nutzen möchte

Das ist besonders störend wenn man imauto sitzt und bei der roten ampel schnell einen anderen song auswählen möchte

Speziell wenn man ein recht sicheres und damit langes passwort nutzt

0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen
Nein, nur wenn du keinen Fingerabdruck oder eine Gesichtserkennung hinzugefügt hast. Screenshot_20220929_192335_112865_1664472215.jpg
0 Likes
Sam_sn
First Poster
Optionen
Eine Frage auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist:

Heißt dass nach 72 Stunden bleibt die Abfrage nach einem pin egal wie oft man einen falschen pin eingeben würde?

Oder würde bei fremden Zugriff aufs Handy, doch nach einiger Zeit und falscher pin die Eingabe zurück "wechseln" zum Fingerabdruck?

Das wäre ja dann wieder weniger sicher..
0 Likes