Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einfrieren und Neustart des S21 FE

(Thema erstellt am: 17-02-2023 07:01 AM)
720 Anzeigen
DonPhilippsson
Apprentice
Optionen
Hallo, 
Mein neues S21 Fe friert immer zwischen 1 und 10 Minuten der Benutzung ein. Darauf folgt dann ein gezwungener Neustart...
Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus ausprobiert und es startet trotzdem neu. Das bedeutet, dass das Problem nicht an Drittanbierer Apps liegt. 
Kann mir bitte jemand helfen? 
Vielen Dank 
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Probier einmal das, dort ist auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu finden, dazu würde ich das Smartphone dann aber erst einmal sichern.

Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Schritt dort vielleicht noch Repair Apps ausführen, danach wird das Smartphone neu gestartet.

Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Um zu sehen, ob das Problem von einer App verursacht wird, kannst Du in der Gerätewartung nachschauen, ob dort unter "Verlauf der App-Probleme" etwas zu sehen ist. Dazu in der Gerätewartung auf die senkrechten Striche oben rechts klicken. Aber das von @Barney0w vorgeschlagene Verfahren kann auch nicht schaden.
DonPhilippsson
Apprentice
Optionen
Ich habe die Clean Cache Partition ausgeführt und Repair Apps ausgeführt...den Punkt mit der Gerätewartung habe ich leider nicht gefunden (@WernerM). Das Problem besteht weiterhin, ist aber nicht so häufig wie gestern
0 Likes
DonPhilippsson
Apprentice
Optionen
Habt ihr noch welche Tipps?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe mal zwei künstlerisch wertvolle Screenshots gemacht. Ich hoffe, es ist zu erkennen, wo die Punkte zum Aufruf des entsprechenden Menüs zu finden sind. Screenshot_20230217_142932_Settings_1000011781_1676640572.jpgScreenshot_20230217_142940_Device care_1000011782_1676640694.jpg
0 Likes
DonPhilippsson
Apprentice
Optionen
Genau da habe ich auch nachgesehen, habs aber nicht gefunden
0 Likes
DonPhilippsson
Apprentice
Optionen
Nur diese Infos, mehr kann ich nicht anklicken1676641547294.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
So sieht das aktuell bei mir aus. Ich bin dazu mit meinem Latein am Ende. Seltsam, dass da nun gar nichts steht. Aber vielleicht wurde ja auch (noch) nichts aufgezeichnet. Vielleicht hilft da wirklich nur noch, über den von @Barney0w beschriebenen Weg das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Kein bequemer Weg, aber möglicherweise die einzige Lösung. 1676646850494_1676646850482_0.jpg
DonPhilippsson
Apprentice
Optionen
Okay vielen Dank, dann ist es wohl der Einzige weg
0 Likes