Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dunkler balken

(Thema erstellt am: 19-01-2022 11:45 PM)
959 Anzeigen
MrG
Apprentice
Optionen
Hey Leute,

Seit dem letzten Update, hat mein S10+ am oberen Bildschirmrand über der Kamera und der uhranzeige einen dunklen Streifen der nicht schön anzusehen ist.

Support reagiert nicht.
Hab zufällig jemand eine Lösung?
17 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi.
Hast du ein Bild davon?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
MrG
Apprentice
Optionen
Der dunkle transparente Streifen obenScreenshot_20220119-235722_One UI Home.jpg
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Kenne ich so nicht..
Proniere mal das hier:

Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das ist normal. Da unter der Statusleiste sowohl weiße als auch schwarze Bereiche befinden, nutzt das System einen abgedunkelten Hintergrund damit die Symbole sichtbar bleiben.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Repair Apps und Wipe cache löst nicht alle Probleme auf dieser Welt 🤣🤣
Lykia
MegaStar
Optionen
Das passiert aber nur in Apps.
Auf dem Startbildschirm sollte der Balken transparent bleiben.
Laut dem User scheint es auch nur erst seit dem letzten Update so zu sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
MrG
Apprentice
Optionen
Ja wie gesagt, dass ist erst seit dem letzten Update.
Und nervt einfach nur😅
Lykia
MegaStar
Optionen
Ganz egal ob es das Problem löst oder nicht, ist die Prozedur bei einer genügenden Anzahl an Fehlern nach Updates hilfreich und gehört damit zu den Standard-Lösungsansätzen. 🙂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Scheint auch erst neu in One UI 4 zu sein. Auf meinem A52 5G kommt das gleiche Effekt wenn ich das Bild als Hintergrund setze.Screenshot_20220120-001554_One UI Home_25339_1642634154.jpg