Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dienstanbieter update - kommt immer wieder

(Thema erstellt am: 25-08-2022 11:52 AM)
6190 Anzeigen
Juliane84
Apprentice
Optionen

Nachdem ich nichts passendes gefunden habe...

Ich habe seit einer Woche ein neues S21FE 256gb das seit vorgestern folgende Meldung bringt: Dienstanbieter update - das Telefon muss neu gestartet werden... Nach dem Neustart kommt die Meldung nach etwa 5min wieder. So ist das Handy nicht nutzbar, ich bin endgenervt. Anbieter ist O2...

Kann jemand helfen?

IMG_20220825_113905.jpg

11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Update kommt doch von O2, da würde ich da mal nachfragen ob es Probleme gibt
Juliane84
Apprentice
Optionen

Auch ohne SIM Karte kommt die Meldung...

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Setz das Smartphone zurück,
Mach wipe cache und repair apps.
Hilft das alles nichts, würde ich das Gerät umtauschen lassen.
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier die Anleitung zum wipe cache:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
andy1954
Legend
Optionen
Da stellt sich dann die Frage mit oder ohne Branding. Unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Software Version des Diensteanbieters nachschauen. 3 x EUX ist ohne Branding.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
O2 hat erst beim S22 wieder mit dem Branding angefangen, die Smartphones davor waren alle reine DBT oder EUX Geräte.
Barney0w.png
Juliane84
Apprentice
Optionen

Anscheinend... 

IMG_20220825_190628.jpg

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ist ohne Branding. Wenn der vorgeschlagene Wipe Cache nicht die Lösung bringt, umgehend den Provider ansprechen. Entweder hat der eine Lösung oder das Gerät muß umgetauscht werden.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Teste mal
1 Neustart und dann Ausschalten und wieder Einschalten Screenshot_20220825-202810_Samsung Members_19682_1661452091.jpg
0 Likes