am 26-05-2022 08:10 AM
HI Leute.
Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos.
Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen.
Das hatte früher auch sofort ohne Probleme funktioniert. Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr direkt.
Wenn ich mein Smartphone das erste mal mit dem PC verbinde, und ich möchte eine Datei von PC auf Smartphone kopieren (ich will eine Passwortdatei von einem Passwortmanager von PC auf Handy kopieren), dann gehe ich über den Windows Explorer auf die Datei, rechtsklick kopieren und gehe dann zu dem Speicherordner auf dem Smartphone wo die entsprechende Datei auch gespeichert ist. Hier will ich die Datei dann einfügen und die entsprechende vorhandene Datei überschreiben.
Früher wurde ich dann halt gefragt, ob ich die Originaldatei auf dem Smartphone überschreiben will, was auch direkt funktioniert hatte.
Jetzt passiert folgendes: Wenn ich gefragt werde, ob ich die Datei auf dem Smartphone ersetzen will, dann wird die Datei gelöscht, aber die neue Datei vom PC wird nicht auf das Smartphone kopiert. Auch wenn ich es erneut versucht geht es nicht. Ich muss erst das USB Kabel trennen (verwende das original USB Kabel, was beim Smartphone dabei war), und dann neu einstecken. Dann erst kann ich die Datei ordnungsgemäß kopiert, warum auch immer.
Also nach dem ersten verbinden wird die Datei nicht kopiert, nach dem 2ten mal funktioniert es. Ich habe bisher noch nichts in gefunden, was meinem Problem ähnlich ist.
Wenn ich aber mit Smart Switch z.B. eine Datensicherung mache, dann funktioniert alles. Hier gibt es keine Probleme oder ähnliches. Auch Samsung Dex hat bisher keine Probleme.
Ich weiß nur, früher hatte das kopieren auf anhieb funktioniert.
MfG
MDuss
am 26-05-2022 08:40 AM
am 26-05-2022 08:58 AM
Hallo JöPi
Habe mal das Galaxy S10 manuell aus dem Gerätemanager gelöscht und dann von Windows neu installieren lassen. Das war aber ohne Erfolg.
Wo bei Samsung kann ich denn die neuesten Treiber für Windows 10 finden?
MfG
MDuss
am 26-05-2022 09:34 AM
am 26-05-2022 09:35 AM