Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Boot Up Animation

(Thema erstellt am: 30-11-2020 04:18 PM)
674 Anzeigen
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Hallo Leute
Ich habe mir letztens die Xbox series x bei Alexibexi angeschaut und die start Animation gesehen. Ich fragte mich warum die Animation bei meinem S10+ so langweilig ist. Kann man die Animation ändern ohne daß das Gerät unbrauchbar wird?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
sîrrolf
Navigator
Optionen
von unerlaubt kann generell erstmal nicht die Rede sein, es ist richtig, das Samsung eine solche Funktion bei seinen Smartphones nicht vorgesehen hat, genau wie eigentlich jeder andere Hersteller auch. Durch Verwendung eines Custom ROMs ist soetwas zwar durchaus möglich, allerdings ist das vom Hersteller nicht vorgesehen und kann zum Garantieverlust führen. Man sollte sich überlegen, ob es einem so ein tiefgreifender Eingriff überhaupt wert ist. Man verliert wichtige Sicherheitsfeatures für eine Boot Animation, die man eh nur selten sieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

sorry, ohne unerlaubten Eingriff in die Firmware ist das wohl nicht möglich. 

Grüße

PoPeYe

popeye.png
GoldenPuff
Apprentice
Optionen
Geht nur mit Root Zugriff.
Bevor die Frage kommt:
Wenn du nicht weißt was es ist hast du es auch nicht.

Bei Google gibt's Anleitungen
Lösung
sîrrolf
Navigator
Optionen
von unerlaubt kann generell erstmal nicht die Rede sein, es ist richtig, das Samsung eine solche Funktion bei seinen Smartphones nicht vorgesehen hat, genau wie eigentlich jeder andere Hersteller auch. Durch Verwendung eines Custom ROMs ist soetwas zwar durchaus möglich, allerdings ist das vom Hersteller nicht vorgesehen und kann zum Garantieverlust führen. Man sollte sich überlegen, ob es einem so ein tiefgreifender Eingriff überhaupt wert ist. Man verliert wichtige Sicherheitsfeatures für eine Boot Animation, die man eh nur selten sieht.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

@sîrrolf 

.... Nicht ganz richtig.

Nicht... Kann zum Garantieverlust führen, sondern führt definitiv zum Garantieverlust.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
sîrrolf
Navigator
Optionen
doch definitiv richtig, es muss nicht zwingend zu Garantieverlust führen, der Hersteller ist in diesem Fall in der Nachweispflicht. Er muss nachweisen, ob eine Fehlfunktion des Geräts auch mit Original-Software hätte passieren können oder nicht.